Neuer Motor: 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang

  • Hab mir einen 170PS Touri Anfang Februar bestellt. Auslieferung soll im Mai stattfinden!


    Werde berichten, wenn ich mehr weiß!


    Michel

  • Hi Cultvari!


    Werde ihn überwiegend als Firmenfzg. nutzen. Mit den noch kommenden Extras wird beim Preis eine 4 vorne stehen, aber ist immer noch ne ganze Stange günstiger, als wenn ich mir 'nen 330d Touring gekauft hätte.


    houseworxx

  • Zitat von houseworxx

    Hi Cultvari!


    Werde ihn überwiegend als Firmenfzg. nutzen. Mit den noch kommenden Extras wird beim Preis eine 4 vorne stehen, aber ist immer noch ne ganze Stange günstiger, als wenn ich mir 'nen 330d Touring gekauft hätte.


    houseworxx



    Das glaube ich auch :lol:

  • Hallo,


    unser AD hat auch einen VW mit 170PS TDI bestellt (Passat Variant). Liefertermin voraussichtlich KW 15.


    Eine Alternative zum 3er touring sehe ich im Touran eher nicht. Oder umgekehrt: Im 3er touring sehe ich keine Alternative zum Touran.


    Dafür sind beide zu verschieden. Was Platz, Übersicht und praktische Lösungen angeht ist der Touran klar vorne. Verarbeitung, Fahrdynamik (bezogen auf das Fahrwerk) und Laufkultur ist mein Eindeutiger Sieger der 3er. Fahre zwar noch den E46, wird sich aber beim E91 wohl nicht verschlechter haben.


    Beides gute Autos aber halt mit völlig verschiedenen Charakteren.



    Gruß
    Fred

  • Ja den 330er Touring habe ich mir auch angeschaut. Ja, die Ausstattung war eher mager und ich wollte halt keine Autos mehr, die z.B. für hinteren elektr. Fensterhebern extra kosten.
    (gleiches Späßchen wie mein EX-Audi A4, man kauft sich einen "nackten" Auto und für Extras löhnt man dumm und deppert..)


    Der Touring-Kofferaum ist für Kinderwagen(kein Buggy) eher nicht geeignet. Und habe mich daher für Touran 2,0 TDI entschieden.


    Also, wie gesagt, 2 Autos und 2 unterschiedl. Konzepte. Für mich ist der Touran momentan eben praktischer. Vielleich in 2-3 J. , wenn das Kind groß ist, steige ich wieder auf Audi od. BMW um.

  • hatte gerade einen netten Anfruf von meinem Händler:


    Mein Touri, 2,0 TDI 170PS, kommt nächste Woche!!! :arrow:


    Bin sehr gespannt!

  • Zitat von michel

    hatte gerade einen netten Anfruf von meinem Händler:


    Mein Touri, 2,0 TDI 170PS, kommt nächste Woche!!! :arrow:


    Bin sehr gespannt!


    und? ist dein 170er TDI schon da? :?:
    Der 2,0TDI mit 170 PS hat nur 8V, also 2 ventile pro Zylinder. :cry:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!