Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • sommer reifen sind seit letztem we drauf! bei uns schneits ab und an bleibt aber nichts liegen somit werden die sommerreifen gefahren

  • ... ebenfalls Schnee! Solange die Temperatur tagsüber nicht konstant über 7 Grad ist, bleiben die WR auch drauf.
    Es geht nicht nur um die eigene Sicherheit... es fahren auch noch andere rum die man durch zu frühes SR-aufziehen gefährden kann :brain: :wink:

  • naja Faustregel von O bis O,aber das mus mal überarbeitet werden.
    Ostern ist schon morgen,und der schnee kommt bestimmt runter. :gruebel:
    ich würde meinen das man die Sommerreifen lieber doch im Mai raufziehen sollte.habe erlebt das es auch im April schneien kann. :ziggi:

  • Ich hab die seit Anfang März drauf, und kein Witz leude, Winterreifen habe ich dieses Jahr nicht gebraucht, in Leverkusen hat es kein einziges mal geschneit, es war fast weggeschmissenses Geld, aber ich war mal bei meinem Eltern in Much, da habe ich die einmal gebraucht bei leichtem Matsch Schnee, wat für ein blöder winter. Es schneit überall in Deutschland, nur nicht hier in Leverkusen, ich kanns nicht verstehen, oder änden.....

  • mh, meine sind drauf, da ich das Fahrzeug grad so gekauft habe, und mir gleich die räder hab montieren lassen --> Tüv und so zeuch....


    Naja jetzt schneits wie verrückt bei uns. muss der Touran wohl stehen bleiben.
    Hab noch nen Fiat Punto, so kämpft sich der durch die Schneemassen. :)

  • oh man, ich hatte zum glück am letzten wochenende keine zeit mehr zum reifewechsel gehabt, puhh.


    denn: ich hab heut nacht 10h von stuttgart bis berlin gebraucht.
    schnee ohne ende, und geklappert hat es reichlich. ungefähr 6 auffahrunfälle oder einschläge in die leitplanke.


    ich mag gar nicht dran denken, wenn ich schon meine sommerschlappen drauf gehabt hätt :oops: ...

  • Da haben wir hier oben ja richtig Glück, leicht Bewölkt und +6 °C und über Ostern findet ein großes Motorradtreffen
    mit Trauung und Korso statt :wink: