Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Hallo Zusammen!


    Meine 19" RS 4 (Modell 05) kommen am Freitag drauf, jedoch muss ich noch 2 Wochen warten bis dann endlich die 40er Federn geliefert werden.
    Dann gibts auch Fotos mit IN Front usw.


    Bis die Tage, Da Tomy

  • @ DaTomy!!!


    Hallo!!


    Freut mich, daß Du Dich auch gleich angemeldet hast!! Vielleicht stellt Du Deinen Touran (sieht echt gut aus) im Thread Vorstellungen vor, wenn die Federn drin sind!


    Gruß
    Fred


    (ex Golf Cabrio)

  • ned lachen... aber ich schreib mal hier weiter, da ich nichts passendes gefunden habe, wenn es hier nicht dazu passt, dann bitte an die Mods: Verschieben oder ein neues Thema starten.


    .... und ja, ich mach mir jetzt schon Gedanken über Sommerreifen :)


    Kurze Vorgeschichte hierzu:
    Mein Auto wird ja jetzt etwa 1,5 Jahre alt, meine Sommerreifen sind also 1 ganzen Sommer gefahren und evtl. noch nen 1/2, wenn überhaupt. In etwa wären dies 12-15tausend Kilometer, wenn überhaupt. Abgefahren sind sie nur im normalen Bereich und vorallem Gleichmäßig. Das Herstellungsdatum ist Anfang Sommer 2006, also letztes Jahr, genaueres müßte ich gucken, aber ich meine 26.Woche 06. Nun weißen diese Reifen, alle 4, der eine mehr, der andere etwas weniger, an der Seitenflanke und oben im Profil, achtung!: ALTERUNSRISSE (!!!) auf .... bestättigt wurde mir das von bisher 3 KFZ(-meistern) und auch meinem Reifenhändler, der sich naklar (hoffentlich, ich warte da noch auf eine Antowrt) damit an den Hersteller gewand hat. Da ich mal davon ausgehen werde, dass es dem Hersteller dieser Reifen schnuppe (also egal) ist, weil sich so ein "Hanswurst" wie mich darüber beschwert, werde ich mir wohl oder übel nächstes Jahr neue Sommerreifen zu legen müssen. Deshalb wollte ich von Euch mal ein paar Empfehlungen über Marken und Modell in der Größe 225/45 17, damit ich mir mit dem Umgucken noch ausreichend Zeit lassen kann.
    ... noch was, mein Nachbar hat das exakt gleiche Modell wie ich, genau die gleiche Größe und Tragfähigkeit. Etwa 4 Wochen später gekauft: Meine sind MADE IN LAND "P", seine MADE IN LAND"J".... und die sind in Ordnung.....

  • @jurij
    was hältst davon wennst dir gleich hier nen satz 18" kaufst? sind unterm schnitt schon fast billiger als neue reifen :lool2:


    ich vertrete ja immer noch der ansicht das ein "barum" oder ein "kumho" oder so für den "ottonormalverbraucher" ein genau so guter reifen ist wie ein "michelin" oder "goodyear" oder andere teure marken, aber das muss ja jeder selber wissen. ich fahre den touri selten über 100km/h und dann auch nur bei trockenem wetter auf der AB... aber auch mit meinen BMW´s hatte ich bei solchen reifen nie probleme.
    bei nem porsche würd ich sicher auch auf was besseres plädieren, da man den ja auch schon im schärferen bereich fährt. aber "Rennfahrer" sind hier keine unter uns...

  • deshalb hab ich ja die 225/45er in 17 Zoll gewählt, weil es ein "Alltäglicher" Reifen ist und entsprechend in einem guten Preisbereich liegt...


    ... mit jedem Zolll steigen auch die Preis.... ;)

  • da geb ich dir recht :lol:


    also ich würde dir den hier empfehlen: [Blockierte Grafik: http://www.imagehut.eu/images/79350NS-2-f.jpg]


    Nankang
    NS-2 225/45 R17 94V XL TW
    bis 210km, hohe Traglast, inkl. Versand 270,-€ allin (also 4 stück!)


    hatte den jetzt aufm 320er Cabrio (mit gesperrtem diff!!)
    und aufm 325er coupe, ein super reifen meiner meinung nach!