Lautsprecher tauschen?

  • Hallo,


    ich möchte im Frühjahr sämtliche Lautsprecher im Touran gegen Hochwertige ersetzen. Da ich leider noch keinen Beitrag in irgendeiner Zeitschrift gefunden habe, wende ich mich an Euch. :(


    Wer von Euch hat seine denn getauscht bzw. welche habt Ihr Eingebaut :?:
    Wie seit ihr vorgegangen, evtl. mit Bildern :?:


    Je nach größe des Geldbeutels, sollen Lautsprecher, Verstärker und evtl. ein Subwoofer verbaut werden.


    Danke Matze

  • Heyyyy,
    20cm klingt ja echt ned schlecht. Da kann man wirklich einen Donnerwetter einbauen. Die frage ist nur ob der Originalamp mit den nachrüstdonner mitspielt bzgl. der Leistung !!

  • Zitat von körcoban

    Die frage ist nur ob der Originalamp mit den nachrüstdonner mitspielt bzgl. der Leistung !!


    Der Originalamp ist schon lange nicht mehr vorhanden.
    Ich habe ihn gegen ein Pioneer getauscht und der Unterschied ist jetzt schon deutlich Hörbar :) .


    Matze

  • Zitat von Matze 35i

    Der Originalamp ist schon lange nicht mehr vorhanden.
    Ich habe ihn gegen ein Pioneer getauscht und der Unterschied ist jetzt schon deutlich Hörbar :) .


    Matze


    Das ist natürlich die Beste Lösung.
    Wo ist der Verstärker überhaupt versteckt ??

  • Ein Verstärker ist momentan noch nicht vorhanden.
    Ich dachte, mit Originalamp meinst Du die Ausgangsleistung vom Radio und die ist vom Pioneer erheblich stärker. :)


    Matze

  • Alles klar. :roll:
    Ich hab aber die MFD2, die möchte ich ungern gegen was anderes tauschen. Hast Du ne Ahnung ob die Lautsprecher bei mir aktiv oder passiv Arbeiten. Bei dieser kälte draußen hab ich nämlich kein bok am Truthahn zu schrauben :D


    Hat den jemand schon einen Subwoofer in Truthan verbaut? Ich hab bis jetzt keinen geeigneten Platz dafür gesehen. ( 7 Sitzer ) :?:
    MFG

  • Zitat von majka

    ...du brauchst auf jeden Fall 20-er Tieftöner.... den Rest hatte ich noch nicht ausgebaut... :wink:


    Hallo,


    wenn ich 20-er brauch, dann wäre das Hertz Space K8L nicht schlecht.
    Denn nach "Auto Hifi" Test gab´s eine TOP BEWERTUNG :) , allerdings ca.400,-€ ist ne Menge Geld :evil:


    Matze