16" oder 17" Alu für Winterreifen. Was meint ihr d

  • Zitat von jony28

    18er Aluschnallen für Winter? Wow,das ist ja Luxus pur :)


    Aber die 18er Wintergummi sind sicher nicht billig oder?


    hm jo der Satz Reifen inkl. Montage liegt bei 600 €.


    Mal schaun in welchem Zustand der Gummi iss wenn er sie hergibt *g der S4 von ihm wird nicht getragen *ggg*

  • Achso, die Gummis beleibn oben. Ich dachte mir, du kaufst dann ne Satz neue Wintergummis.


    600€ für 4 Stk. 18"er, ist eh noch günstig oder?

  • Zitat von jony28

    Achso, die Gummis beliebn oben. Ich dachte micr, du kaufst dann ne Satz neue Wintergummis.


    600€ für 4 Stk. 18"er, ist eh noch günstig oder?


    Naja in 195/65/15 kostet das Stück 70 € in 18" kosteter 150 € ! hm...das muss schon gut überlegt sein ;)



    Michi

  • Also, wir fahren 16" Winterreifen auf Hockenheim-Alus und sind bei unserem norddeutschen Schmuddelwetter gut über die Runden gegommen.
    Aber 18" für den Winter, gerade bei Euch da unten, finde ich ein bisschen übertrieben. :?


    Ist halt Winter und nur wegen der Optik :!: :?:


    Matze

  • Hmmm, die 17"er Dunlop Sport Maxx kostet ca. 150,- Euro pro Stk.
    (ja im Ibähh ca. 119,-/ Stk.)


    So gesehen, ist 150 € für ein 18"er Gummi recht günstig... :cry:

  • Wenn man nicht all zu oft ins Gebirge (oder aktuell in den bayerischen Wald) fährt, kann man 17er ruhig fahren (bei meinem 330d hab ich eh keine Wahl).


    Insgesamt vertrete ich die Meinung daß Winterreifen nicht zu breit sein sollten. Man tut sich mit schmäleren leichter wenn man sich durch den Schnee fräßt...


    Gruß
    Fred

  • Zitat von 330d_touran

    . Man tut sich mit schmäleren leichter wenn man sich durch den Schnee fräßt...


    Gruß
    Fred



    Genau das Gegenteil iss der Fall.


    Mehr Fläche bietet mehr Grip - ausführlich bei Motorvision getestet.


    Nachteil:


    Teurer !

  • Ich denke, bis max. 215er ist OK für mich. Kommt drauf an, ob man viel Autobahn fährt.


    Schneefahrbahn erlebt man ja nicht jeden Tag. :)