Rückfahrkamera am MFD2

  • Welches Video-IN-Adapter wurde zwischen Kamera und Navi geschaltet.
    Geht die Kamera generell aus wenn der Motor angemacht wird oder nur wenn das Fahrzeug sich bewegt.

  • Hallo,


    sobald das Fahrzeug läuft geht das signal aus. Also ohne das sich das Fahrzeug bewegt.
    Das Interface ist aus ebay, die Marke hab ich jetz nicht im gedächnis.
    Ich überlege auch evtl. einen TFT mit Sonnenschutzblende zu kaufen, damit ist das Problem sicher gelöst und habkein gesch.... mit dem Tachosignal.
    Mal gucken...........

  • Irgentwie sieht die Kamera so small aus :-/
    kannste mal ein Bild davon zeigen ?

  • Hallo,


    ich habe heute einen Test mit einer Rückfahrkamera durchgeführt.
    Bei mir geht Sie im Stand und auch bei der fahrt. Nur an 12V angeschlossen und nicht am Rückwärtsgang.


    Nur Testhalber.


    Verwende folgende Kamera:


    CCD Kamera KE 4902 CNV (45 mm Länge; 31,5 mm Durchmesser)


    über eine Switchbox (4 Eingänge /4 Ausgänge) mit dem IMU 1451 (Dietz) und dem passenden Kabelsatz 1474 (Dietz) auf den MFD2.


    Das ganze geht auch ohne Switchbox, aber den du mehrere Signal auf deinem MFD2 möchtest, dann brauchst Du das.


    Gruss
    Oli

  • Hallo,
    die Kamera ist doch mit LED.


    Wie hell sind diese Leuchten und sind die immer an oder automatisch nur
    bei Dunkelheit.

  • Hallo,


    ja, die Kamera hat LED's. Sie ist meiner Meinung nach hell genug. Ich habe sie momentan auch noch hinter einer original getönten Scheibe verbaut.


    Ob die LED's auch beim Tag leuchten, das kann ich erst morgen sagen. In der Dunkelheit leuchten Sie ein bisschen rot, aber nicht dunkelrot.


    Mal schauen, ob ich es nachher auch noch testen kann. Melde mich dann wieder, sonst morgen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo,


    ich habe gerade den Test durchgeführt. Wenn ich das Licht, mit einer Taschenlampe simuliere, gehen die LED's aus. Schaue morgen früh noch einmal, mit richtigem Tageslicht.


    Gruss
    Oli

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade mal geschaut, die LED's leuchten bei Tageslicht nicht.


    Gruss
    Oli