Steinschlagschutz-Bra für meinen Touren

  • Zitat von 330d_touran

    Na ja, wie so vieles im Leben halt Geschmacksache...


    Ich hätte Angst, daß Salz, kleine Steine o.ä. hinter die Abdeckung gelangen und dann erst fiese Schäden anrichten, bzw. dass die Befestigung Scheuerstellen verursacht.


    Gruß
    Fred


    Ja, deine Sorge ist berechtigt. Die Befestigungen (Gummiert und zusätzl. mit Kunstleder ummantelt) kommen nirgends mit Lack(Metall. Untergrund) i. Berührung.


    Also die 6 x Befestigungspunkten sind nur unten(Plastikstoßfänger)...


    Und wenn deine Motorhaupe keine große tiefe Kratzer hat, sehe ich kein Problem.. :)

  • Zitat von Matze 35i

    Ja gut, der BRA ist wohl nützlich und mag bei der Originalfront auch passen, aber wie schaut das bei einer anderen Front aus (IN, Carline usw.) :?: Laut meines Wissens sind die anderen Frontschürzen weiter nach unten gezogen oder ist das nur optische Täuschung :?:


    Gruß Matze


    Hat keiner einen Hinweis oder Tip :?:


    Matze

  • wer hat die denn aus dem Forum hochgeboten??? Ich habe auf die bei Ebay max 50 Euro geboten. Leider nicht bekommen.Hat mit pushen nix zu tun.


    5 min später habe ich vom Anbieter ein Angebot bekommen das ich die gleiche auch noch für 50 haben könnte.


    Schönen Gruß

  • Hallo, der Post ist schon alt, aber ich wollte mir auch mal so´n Bra anschaffen.


    Habe mal bei Morortalk gelesen, dass die Teile Krazer im Lack verrursachen können, stimmt das, oder sind die Teile bedenkenlos zu empfehlen? Wie ist es mit einer Waschstrasse, muss man die dann abmontieren?

  • Das hab ich auch gelesen mit den Kratzer und es ist auch was wares dran...


    Wenn unter die Bra Sand kommt und sich das Teil beweg, könnte es schnell zu kleinen Kratzern kommen.


    In der Waschstraße würd ich sie abmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!