1. Kundendienst

  • Hatten diesen Monat die erste Inspektion mit unserem Fahrzeug:


    Kilometerstand 29929
    Ölwechsel 4,3 Liter / Ölfilter
    Bereifung überprüft
    Funkfernbedienung geprüft
    Aschenbecher geleert und gesäubert ( Nichtraucherauto)
    Fussraum ausgesaugt
    Oberwäsche durchgeführt
    Batterie getestet
    Fahrzeugdiagnose durchgeführt
    Meine Frau vom Händler zur Arbeit und zurück chauffiert


    für 230,72 Euronen :thx:

  • Zitat von znaxx

    Aschenbecher geleert und gesäubert ( Nichtraucherauto)


    :lool2:


    Das Material hast du aber nicht selbst mitgebracht oder?
    ...ganz schön teuro! :|

  • oh man... wenn ich das so lese dan liegt das geld ja regelrecht auf der straße!
    dan werd ich bald die exclusive touran werkstatt eröffnen für ausschließlich tourans!
    also schon heftig was die alleine für die mob. garantie wollen, weil wenns dir die lagerschalen fressen wegen falschem öl oder zu geringer schmierung dan zahlst den schauden doch auch zu 100% oder bin ich da falsch informiert?


    ich mach alle kundendienste selbst an meinem fahrzeug, egal was, öl bremsflüssigkeit bremsen... etc. dank dem vag-com kann ich dan auch alles zurückstellen und wenn ich da denk was die schon für die diagnose wollen


    Rechnung von VW: geführte Fehlersuche 15,60€ für das das der den stecker rein gesteckt hat ( ablage fach hatte ich schon raus gemacht)
    und den pc angeschalten hat und dan nur meinte... geht nicht... auto aus der werkstatt raus und das für 15€... :evil:


    leute last euch nicht abziehen, fragt erst mal die kleinen freien um die ecke (natürlich auch nur die meisterbetriebe und vertrauenswürdigen)

  • Wenn du den Service nicht da machst und zb. ein Scheibenheber kaputt geht, musst du ihn selber bezahlen !!!

  • na den scheibenher muß ich auch so selber zahlen wenn ich die mobilitätsgarantie gab und auserhalb der neuwagengarantie bin.
    mobilitätsgarantie=motor getriebe (antriebsstrang) bremsen?
    oder was umfast diese garantie??
    ich mein viel geld für etwas zu bezahlen wo keiner richtig weiß was da eigentlich gewährleistet wird... okay hört sich gut an 'mobilitätsgarantie'
    aber was is das genau?


    weiß das jemand?

  • Ja ist schon echt heftig was VW da für dien Service nimmt.
    Und das nur damit ein Lehrling ums Auto rennt,Lampen kontrolliert ,Luftdruck prüfen ,Wasser nachfüllen (auch wenns voll ist)usw.
    Und dafür steht der Wagen dann 4-5 Stunden in der Werkstatt.
    Echt ne Lachnummer.

  • oder es geht euch wie mir!
    mein Bruder hat bis vor 1 monaten selbst beim :) gearbeitet!
    schon beim Passat und auch nun beim Touran, ist es mir passiert,
    dass der Service von meinem Bruder in 1,5 oder 2 stunden gemacht
    wurde, weil sie viel arbeit hatten, aber abgerechnet wurden trotzdem
    3 oder mehr weil die Tabellen dass so vorsehen für einen Service!
    :twisted: :evil:


    Bruder ist aber nun weck von :), mein Touran hat ab heute keine Garantie mehr, also denk ich sehen die mich nicht mehr dort!

  • Hallo Leute,
    bei unserem Touri steht auch bald der 1. Service an.
    Wollte mein Öl auch selbst mitbringen.
    Hab aber keine Ahnung welches.
    Gibts Erfahrungswerte und was könnt ihr empfehlen?