1. Kundendienst


  • Also Luftfilter soll angeblich erst bei 90tkm oder alle 6 Jahre gewechselt werden :shock: Innenraumfilter alle 60tkm oder 2 Jahre. Da ich beide Filter noch da habe werde ich den Innenraumfilter vor dem Sommer wechseln (is dann 2 Jahre alt) und den Luftfilter mal Reinigen oder Tauschen jenachdem.

  • Naja jährlich 2mal finde ich aber etwas übertrieben. Aktivkohlefilter mache ich alle 2 Jahre neu bei meinen Fahrzeugen und Luftfilter jenachdem wie gepflegt die sind.

  • Zitat von Marco-V6

    Naja jährlich 2mal finde ich aber etwas übertrieben. Aktivkohlefilter mache ich alle 2 Jahre neu bei meinen Fahrzeugen und Luftfilter jenachdem wie gepflegt die sind.


    Hast du den schon mal gesehen wie VOLL der iss nach 6 Monaten ?


    **g** im tiefsten Bayern nadelts von Bäumen, fliegen Fliegen *g*



    Stadtmenschen kennen des ned *ggg*

  • Ich wohne ja Ländlich. Und das Thema ist nun vorbei hier, dauert sonst zu lange und geht zuweit OT.

  • Ich denke das ich in 3 - 4 Wochen spätestens zum Ölwechsel steh :)


    Aber was komisch iss, nun meldet er sich nimma nach dem Start !


    Anfangs wars noch 1100km... 900km... nun nix mehr !



    Michi

  • Hallo Gemeinde,


    ich lese hier immer wieder von "Eigenöl" zum KD mitbringen. Ich könnte mir vorstellen das die Werstätten das nicht so gerne sehen oder wie verhält sich das in der Praxis? Wird man da nicht schräg angeschaut oder ist das gängige Praxis bei den VW Werkstätten das die Kunden dort z.Bsp. ihr eigenes Öl mitbringen können? Sollte man das vorher mit der Werkstatt abklären oder die Jungs einfach mit eigenem Öl überraschen?


    Grüßle
    Helge