1. Kundendienst

  • Ja, aber meistens wird die Bremsflüssigkeit auch ausgetauscht.(alle 2 J.)
    Und bei 60.000Km ist sie sicher auch schon fällig. (StundenLohnsatzt ca. 85,- + Bremsflüssigkeit... )


    Also, ich denke unter 100,- Euro für 1. Longlife-Service eher unwahrscheinlich.


    Ich habe damals so ca. 265,- Euronen bezahlt. (ja, Öl + Filter selber mitgebracht) und das ist meiner Meinung nach immer noch ziemlich günstig..... :wink: Weil ich mit den Typen immer diskutiert habe und d. Preis so gut wie möglich runter drücke.


    Die finden immer irgendwas und wir als Konsumenten "müssen" immer dafür brennen.. :D

  • achso, dann ist eh alles klar! Dann ist unter 100 Euro schon realisierbar :)

  • So heute war es soweit 1ster Ölwechselservice mit Bremsflüssigkeitswechsel (Touran ist bald 2 Jahre alt) Bremsflüssigkeit und Ölablassschraube sind von der Werkstatt, den Rest habe ich mitgebracht. Kosten 97,52 Euro incl.. Das ist ein Fairer Preis.

  • Zitat von Marco-V6

    So heute war es soweit 1ster Ölwechselservice mit Bremsflüssigkeitswechsel (Touran ist bald 2 Jahre alt) Bremsflüssigkeit und Ölablassschraube sind von der Werkstatt, den Rest habe ich mitgebracht. Kosten 97,52 Euro incl.. Das ist ein Fairer Preis.


    Das ist absoulut fair, ja.


    :roll:

  • Bremsflüssigkeit ist von der VAG Werkstatt. Ob die Original oder zubehör ist kann ich dir nicht sagen. Erfüllen muß die glaube ich DOT 4.0 oder 4.1?? Das weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif

  • Mal eine Frage:


    wie schaut es aus mit LUFTFILTER und INNENRAUMFILTER ???



    Die sollten ja auch gewechselt werden bei den km !


    Mein Touri will in 900km frisches Öl :)


    :roll:

  • Also wenn schon Innenraumfilter dann Filter mit Aktivkohle. Kostet ca. 2-3 Euro mehr und ist besser für die Gesundheit.( Allergie, Stuab, Abgase uzw.)

  • Zitat von jony28

    Also wenn schon Innenraumfilter dann Filter mit Aktivkohle. Kostet ca. 2-3 Euro mehr und ist besser für die Gesundheit.( Allergie, Stuab, Abgase uzw.)


    Gibt keine anderen mehr für die autos....


    Wann wechselt ihr ???


    Ich definitiv April...

  • Also, bevor der Sommer kommt, möchte ich meinen Innenraumfilter noch austauschen.(Filter mit Aktivkohle)


    Bremsen, und Öl-service sind bei mir im Oktober 05 gemacht worden.