Lenkrad Schief

  • @ horstelde,
    normalerweise wird das Lenkrad beim Vermessen gerade gestellt, festgemacht und dann Sturz und Spur eingestellt deshalb verstehe ich nicht wieso es immer noch schief steht. So kenne ich aus der Praxis:


    Mfg
    touran25

  • Ich Klink mich da mal ein.


    Mein Lenkrad steht auch schief.


    Bei mir wurden Dämpfer, Domlager und Achsmanchette an der VA getauscht und natürlich Achsvermessung gemacht.


    Haben die falsch gemessen oder mist gebaut?


    Gesendet von meinem ST80208-2 mit Tapatalk 4

  • Funktioniert genauso wie touran25 das geschildert hat. Sollte das Lenkrad nach dem Einstellen schief stehen muss das bei der Werkstatt, die die Einstellung gemacht hat, reklamiert werden.
    Natürlich auch, wenn das Lenkrad bereits vorher schief war und etwas verstellt wurde. Es wird immer ERST das Lenkrad gerade gestellt und DANN die Spur eingestellt - ansonsten hätte man ja keinen Richtwert für das Einstellen der Spur (Richtwert ist das Lenkrad in Geradeausstellung).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Richtig. Unbedingt das Lenkrad gerade an der Achse einstellen lassen. Das Lenkrad selbst zu Versetzten ist verkehrt, denn im Extremfall kann das DSC anfangen zu regeln, wenn man mal eine leichte schnelle Kurve fährt.



    Wenn das Lenkrad nach der Vermessung immer noch schief steht, kann das mehrere Ursachen haben. 1. vergessen das Lenkrad festzustellen 2. vergessen die Fussbremse beim Vermessen getreten und festgestellt zu haben und 3. höchst unzulässig: die Spurstange war fest und wurde erwärmt, damit man sie wieder drehen kann. Die Spurstange kühlt später wieder ab und die Spur verstellt sich wieder.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Bei meinem Touran war das Lenkrad leicht schief. Ursache war ein zweifacher Federbruch hinten links.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!