Ruhe......., das gebimmeln vom Gurt ist weg!

  • Na klar schnallt sich meine Frau an,aber sie fährt einen Berlingo(da klappert zwar alles(;-)) da piep es aber nur wenn der Wagen kurz vorm Exitus steht,irgendwie braucht sie es zur Entspannung-das Meckern. :roll:


    ...beim Türenschliessen habe ich immer das Gefühl,sie glaubt ich fahre einen Skoda Favorit... :lol:

  • hi fanz


    ich denke das vw dazu verpflichtet ist die gurtmuffel zu warnen, aus versicherungstechnischen gründen.
    wegen möglicher schadensersatzforderungen baut fast jeder hersteller gurtwarner ein.
    das heist für uns nutzer noch lange nicht das das so bleiben muß :evil:
    du kannst es ja beim tüv eintragen lassen, das du ohne närfiges gebimmel fährst :shock:

  • also den stecker unterm sitz zu ziehen würde ich ma nicht empfehlen, weil dann der airbag auch versagt.. also schlechte idee.


    piept der bei euch auch auf dem beifahrersitz? bei uns nur wenn wer auf dem fahrersitz unangeschnallt sitzt.

  • @Storm-Riders
    es piept nur wenn jemand drauf sitzt, seis Fahrer wie Beifahrer!
    im Sitz ist ein sensor der bemerkt ob jemand drauf sitzt!
    drück mal mit der Hand fest zentral auf der Sitzfläche vom Beifahrersitz
    und es piept :)


    als meine Freundin das erste mal schwanger war (inzwischen ist das zweite unterwegs!), und sich nicht mehr anschnallen wollte.....hat mir mein Bruder von einer kaputten gurt den Stecker organisiert, den steckten wir dann rein
    und endlich war ruhe :lool:

  • hi,


    also bei uns piept def. nur der fahrersitz. muss ich mal meinen freundlichen fragen, nicht das da was kaputt ist und dann der beifahrer airbag nicht geht. des wär doof!

  • frag mal nach!
    ich denke aber, dass der Beifahrerairbag schon funktioniert! i könnte mir vorstellen da fehlt es wenn eher am Sensor im Sitz!
    beim Leon von meinem Bruder, gabs mal das problem, dass beim Beifahrersitz, auch piepste wenn niamand drauf war! weil ebn der sensor probleme hatte......

  • na das is ja auch super wenn er piepst und keiner weis warum...
    werden das heute nochmal ausprobieren

  • Mich nervt es nur wenn man nicht dran denkt und was auf den Beifahrersitz legt,und dann geht das gebimmel los !! :twisted:

  • hab grad mal meine schwiegermama gefragt, die hat bei ihrem touran das gebimmel für den beifahrersitz abstellen lassen. hat der freundliche beim service einfach ausgemacht. hätt er auch auf der fahrerseite, aber da wars ihr schnurz..