Schwarze Scheinwerfer

  • Ach, ich bleibe bei meiner Xenon-Ausführung. Der Chrom-Reflektor ist super OK.
    Außerdem, wenn man das Gehäuse schwarz lackiert, wird die Lichtausbeute dann schwächer.



  • Bei Silber/Bambusgrau kommen die echt geil, aber bei schwarz, einfach alt! :lol: :oops: :D

  • Zitat von jony28

    Ach, ich bleibe bei meiner Xenon-Ausführung. Der Chrom-Reflektor ist super OK.
    Außerdem, wenn man das Gehäuse schwarz lackiert, wird die Lichtausbeute dann schwächer.


    Also die silberne Blende hat nichts mit den Refelktoren der Scheinwerfer zu tun.
    Wenn ihr euch mal die Geometrie euers Scheinwerfer anschaut gibt es hier keine Refelektionsfläche beim silbernen Rahmen.
    Natürlich die Refelktoren hinter den Birnen darf man nicht lackieren, da geb ich majka recht.
    Bei einem H4 Scheinwerfer wie beim Bora da gibt es Refelktionsflächen im Gehäuse aber beim Touranlicht nicht.


    Ach ja der Preis für einen schwarzen Scheinwerfer (kein Xenon) beträgt 150,- Euro incl. MWST (mit Prozenten)


    Gruss


    W-hoernle :D :D :D :D

  • Natürlich die Refelktoren hinter den Birnen darf man nicht lackieren, da geb ich majka recht.



    Ja, das ist mir schon klar! Die Reflektoren darf man nicht einmal berühren.


    Nur, das Scheinwerfergehäuse(Innen) zu lackieren, ist nich mein Fall.

  • Vielleicht kann dieses Bild die Entscheidung des ein oder anderen leicht machen.
    [Blockierte Grafik: http://img465.imageshack.us/img465/5347/schwarzescheinwerfer9ia.th.jpg]


    Ein Bekannter von mir hat einen Scheinwerfer für 1€ bei ebay ersteigert,
    den ein anderer Bekannter von mir gelackt hat. Ich habe diesen dann nur noch
    einarbeiten müssen, was aufgrund der Aufnahmeperspektive des einzelnen
    Scheinwerfers auf dem Bild nicht 100% passt. Es reicht jedoch um sich ein ungefähren Eindruck zu machen.


    Gruß
    Klopfer69

  • Hm


    bei dem schwarzen sieht es ganz schick aus, vielleich noch die orangen Blinker tauschen, dann sieht er gar nicht schlecht aus!!!


    aber beim meinem blauen??? NNNNEEEEEEE


    Da ist der Chrom-Look 1000mal besser!!! :D :D :D