Was geht an Federn

  • Zitat von Beifahrer

    Die werkstätten wo ich mich erkundigt hatte würden es mal versuchen(?)
    und mir ca. 1h von den vorgegebenen VW Stunden erlassen .....
    Nicht sehr Vertrauenserweckend !!!!!


    Endschuldige bitte, aber was ist das für eine Werkstatt, die es mal versuchen :?:
    Das sollte doch kein Problem sein, Dämpfer raus - Federn wechseln - Dämpfer rein.
    Achja, die hinteren Dämpfer müssen garnicht mal erst raus, Federspanner und gut ist (soweit ich weis).


    Matze

  • 200 Euronen + Märchensteuer !!!
    Werkstatt hat halt noch nie einen Touri tiefergelegt !, und bei zwei warte ich noch auf ein Angebot per Mail (10Tage schon) was soll ich davon halten ?

  • Eigentlich auch wieder ein recht teurer Spaß, den die Federn kosten ja auch noch mal so um die 150,-- Doppelmark. :oops:
    Da kommt dann schon wieder ein Sümmchen zusammen wo sich dann gleich wieder der Schwabe in mir meldet.....

  • Der Dämpferausbau ist doch bei allen Fahrzeug, egal welche Marke fast gleich :!:
    Sonst lass Dir einen Festpreis geben und wenn sie länger brauchen haben sie halt Pech gehabt :wink:
    Aber die Werkstatt hat dann den Vorteil, das sie Wissen wie es funktioniert :lol: :lol:


    Matze

  • Hi,
    leg doch für den Werkstattmeister das Selbsthilfebuch auf den Rücksitz! :wink: Nur so gaanz zufällig!
    Nee, jetzt mal Spaß beiseite - man muss beim Touri schon die ein oder andere Kleinigkeit beachten. Probier es doch mal bei Point S. Die haben meinen tiefergelegt und die gibts ja auch in ganz D.


    Frank

  • HAllo zusammen


    Ich habe die H & R Federn gerade mal 280 CHF bezahlt und für die montage kommen inkl. Lenkgemometrie 325 CHF dazu. Wenn man beachtet, dass die Geometrie schon alleine 100 CHF kostet ist der Einbau fast gratis.


    Bin schon gespannt, denn in 11 Stunden ist es soweit, dann ist meiner tiefer!! Und dann kommen am Samstag noch meine 18er drauf, endlich!!!!!!!


    Wer will, kann dann die neuen Fotos anschauen gehen!!!


    Na dann bis bald.

  • hi tonino


    wo muß ich denn hin geh´n um deine fotos zu sehn???


    :) nee, nüscht für unjut, laß dich nich ärjern


    turtle

  • @ turtle


    Na also, eigentlich wollte ich Fotos machen, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen!!! Wollte eigentlich auch meine Felgen montieren. Werde, denke ich, spätestens unter meiner Vorstellung, bis Ende nächste Woche Fotos reinstellen, für alle interessierten!

  • Hallo !
    Gute Nachricht für alle KAW Fans mit AHK ! Teilegutachten wurde an der HA auf 1210 KG erweitert !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!