Tankinhalt beim Touran

  • Hallo !



    Zählt die MFA denn bis 0 herunter oder sagt sie erst z.B. 70 km und 1 Minute später Bitte Tanken (so war das bei meinen Renault ) .


    Gruß Volstra !

  • Es wird auf Null runtergezählt. Die Warnanzeige leuchtet allerdings schon auf wenn Du den roten Bereich auf der Tankanzeige erreicht hast.

  • meiner fängt bei 70km berechneter rest-distanz an zu meckern man solle doch bitte mal tanken - getestet hab ichs mal bis auf 10km rest-distanz und dann hat er auch ordentlich geschluckt, sprich viel war dann wirklich nimmer drin...

  • Danke für euere schnellen Antworten .


    Gruß Volkstra

  • Also, gestern habe ich nach 7-8 min. ca. 62 Liter zusammen gebracht.( echt mühsam..) :roll:

  • Zitat von jony28

    Also, gestern habe ich nach 7-8 min. ca. 62 Liter zusammen gebracht.( echt mühsam..) :roll:


    *gg*


    Ganz genau so ist es - es dauert...

  • Ich bin letztens solange gefahren bis die MFA noch "0" Restkilometer angezeigt hat. Dann zur Tankstelle und siehe da, es gingen auch mit Pressbetankung nur 56 Liter rein.
    Also rechnet entweder die MFA nicht richtig oder es gehen nur knappe 60 Liter in den Tank.

  • Also, mind. 62 Litern gehen rein. Ist halt etwas mühsam, aber es geht.
    Auf "0" Km runter gefahren ist echt mutig bei einem Dieselfahrzeug.. :)


    Beste Grüße, Jonny :arrow:

  • Hallo Gemeinde,


    musste feststellen, das bei meinem Touran 2.0 Diesel, der angezeigte durschnittliche Verbrauch einer gesamten Tankfüllung nicht übereinstimmt
    mit dem Verbrauch, wenn ich es selbst errechne! Ich will damit sagen das ich einen anderen Wert bekomme, wenn ich wie früher die gefahrenen Kilometer auf auf die Tankfüllung verteile! Wem passiert das auch? Was ist zu tun?


    mfg Roadrunner