Tankinhalt beim Touran

  • also ich komme so um die 750km, dann gehts an die reserve ran.


    wenn der wagen auf reserve fährt, im display 0km steht und ich tanke bekomme ich nur ca 53ltr in den tank.


    denke man könnte noch locker 70-100km fahren. aber besser der zeigt im display zu früh an das ich tanken muß als andesrum und ich trocken fahre.

  • Zitat von horstelde

    also ich komme so um die 750km, dann gehts an die reserve ran.


    wenn der wagen auf reserve fährt, im display 0km steht und ich tanke bekomme ich nur ca 53ltr in den tank.


    denke man könnte noch locker 70-100km fahren. aber besser der zeigt im display zu früh an das ich tanken muß als andesrum und ich trocken fahre.


    Habe vorgestern d. Tank ziemlich leer gefahren. Wollte einfach wissen, wie viel und wie weit der Touran(2,0 TDI 140 PS) schafft :D


    Als das Display auf nur mehr 30 Km aufleuchtete, war ich immer noch ziemlich hartnäckig. Hab die Heizung und Radio dann abgeschaltet und 10 Km weiter gerollt(talwärts).


    So,bei der Tankstelle angekommen und Zapfpistole reingesteckt. Mein Touran hat sagenhafte 60 Liter geschluckt. Das war also ziemlich randvoll :D und laut mein Bordcomputer schafft er theoretisch 1020 Km. Aber wir Touranfahrer wisens ja, No Chance schafft d. Volltank 1020 Km.. 8)

  • Gibts außer mir noch jemanden mit einem 1.6er Benziner hier??


    Mich würde mal der Praxisverbrauch interessieren. Auf die Werte im Handbuch kann man sich ja wohl eher nicht verlassen...


    Gruß
    Fred

  • Zitat von 330d_touran

    Gibts außer mir noch jemanden mit einem 1.6er Benziner hier??


    Mich würde mal der Praxisverbrauch interessieren. Auf die Werte im Handbuch kann man sich ja wohl eher nicht verlassen...


    Gruß
    Fred


    Fred, der 1,6er hat eigentlich auch 60 Liter oder?

  • Ja, beim 1.6er soll der Tank auch 60l fassen. Bis jetzt haben wir ihn aber noch nicht leer gefahren. Bei unseren Kurzstrecken schätze ich den Verbrauch so auf ca. 10l.
    Deswegen hät mich interessiert was andere mit den 1.6ern so brauchen.


    Gruß
    Fred

  • Ein Bekannter von mir fährt den 2.0 L TDI Passat und verbraucht höchstens 6,5 Liter bei Vollgas. Ansonsten kommt er spielend auf 5,5 Liter. Ich mit meinem Touran schaffe es aber nur unter höchsten Anstrengungen auf 5,7 Liter (Radio zwar an, aber Klimaanlage auf ECON, Sitzheizung aus, Abblendlicht aus,.etc.) ansonsten bei normalem Betrieb pendelt er sich so bei 6-7 Liter ein. Bei permanentem Vollgas auf der A-Bahn noch mehr.


    Mein Bruder fährt einen Golf 1.6 FSI und verbraucht in der Regel 6-7,5 Liter. Also würd ich sagen das das mit deinen 10 Litern im Touran schon hin kommt.


    Gruß Jhp

  • Ich fahre so ca. 780 - 820 km mit einer Tankfüllung!!


    Gruß Stefan :roll:

  • unsere anzeige ist zuverlässig... kommen auch so um die 900 km weit... auch a weng weiter... aber im winter hat er übermäßig viel geschluckt.. bei euch auch???

  • Also ich bin mit einer Tankfüllung 600 km gefahren, zügig ist noch nicht noch nicht eingefahren.

  • Hallo zusammen,
    also ich komme auch so um die 850 bis 890 km mit einer Tankfüllung.


    Einmal habe ich laut MFD sogar einen Durchschnittverbrauch von 4,5 Litern geschafft - da haben mich die anderen auf der Autobahn wahrscheinlich mitgeschoben :P Durchschnittsgeschwindigkeit lag da bei 62...Im dicken Berufsverkehr.


    Ich kann also nicht bestätigen, dass der 2.0 Liter Diesel so viel verbraucht :evil:


    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Skyfox

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!