HUPEN beim auf / zusperren !

  • Man kann das Tagfahrlicht auf 80% dimmen lassen. (spart ein bißchen Sprit :D )


    ..Tagfahrlicht sollte hauptsächlich gesehen werden. Daher ist eine 80%ige Leuchtkraft zulässig.

  • @ Grosche,


    so habe ich das auch in Erinnerung.
    Das akustische Signal beim verschließen funzt nur bei verbauter DWA,
    da das Signal von der DWA erzeugt wird und nicht von der "normalen" Hupe.


    Meine Codierung 018B8F020004100000120C000000000000087F075C ohne DWA.


    @ all,


    Bei meinem Touran ist nur CH programmiert.
    Um die CH Funktion als Tagfahrlicht zu nutzten,
    muß der Lichtschalter immer auf "Licht an" stehen.
    Schaltet man die Zündung ein, dann ist das Licht an.
    Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, schaltet die CH Funktion das Licht automatisch,
    nach einer gewissen Zeit (kann eingestellt werden wie lang) ab.
    Bei der Programmierung von Tagfahrlicht fällt die Option das Licht mal auszuschalten weg!


    Grüße vom Frolic-man

  • Hi!


    ...und wie sieht das ganze bei Xenon-Licht aus? Mein Touran hat Xenon-Licht und da kommt bei mir die Frage auf, ob`s da genauso funzt wie bei Halogen?



    cu
    rizzo

  • Hallo Michael


    eine DWA (Debstahl Warnanlage) hast du dann, wenn du fahrerseitig in der B-Säule einen (oder waren es zwei?!) Schalter hast.

  • Zitat von Grosche

    Hallo Michael


    eine DWA (Debstahl Warnanlage) hast du dann, wenn du fahrerseitig in der B-Säule einen (oder waren es zwei?!) Schalter hast.


    Hm...


    Ich hatte in meinem Golf IV auch keine DWA aber eine Alarmanlage... !


    Und die funktionierte auch einwandfrei obwohl kein solcher Knopf in der Seite war...


    Für was blinkt dann der Touri in der Türe ? Zum Spaß ? *g

  • Nuja, eine DWA ist ja eine Alarmanlage!
    du brauchst sie aufjedenfall ab Werk, damit das akustische Quittieren beim öffnen und verschließen funktioniert (ich vermute mal, da es über das Signalhorn der DWA läuft).


    Das Blinklicht in der Türe haben alle Touris, das hat nichts mit der DWA zu tun.

  • Zitat von Grosche

    Nuja, eine DWA ist ja eine Alarmanlage!
    du brauchst sie aufjedenfall ab Werk, damit das akustische Quittieren beim öffnen und verschließen funktioniert (ich vermute mal, da es über das Signalhorn der DWA läuft).


    Das Blinklicht in der Türe haben alle Touris, das hat nichts mit der DWA zu tun.


    Ja schon.


    Nur beim Golf IV gabs auch Alarmanlage OHNE diese Knöpfe und Alarmanlage MIT Knöpfe..


    Ich vermute das die Knöpfe nur was mit Innenraumüberwachung zu tun haben... !


    Nur MEINE Vermutung...

  • Beim Touran gibt es GENAU EINE DWA (siehe Preisliste), die heißt:


    Diebstahlwarnanlage "Plus"
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Neigungssensor, inkl. Einzeltüröffnung


    Kostenprunkt: 300,-€ ab Werk


    Ich vermut, dass es zwei Knöpfe sind, einer für den Neigungssensor und einer für die Innenraumüberwachung!


    OT:
    könntest du den Text deiner Sig etwas schmaler machen, bzw. mit "blanks" versehen, dann passt er sich automatisch der eingestellten Bildschirmauflösung an. So wie es aktuell gelöst ist, ziehst du die Threads immer ziemlich in die Breite!


    BTW. Nettes Bild ;)