Kofferraummatten - nützlich !

  • Was mich so stört dass es ja keine Gummimatten gibt! Die sind alle aus so nem komischen festen Schaumstoff oder so irgendwas.
    Mein Onkel hat in seinem Mercedes so eine richtige Gummimatte aus Kautschuk oder so. Die is dann natürlich schwerer (liegt aber dann auch viel besser im auto) aber auch rollbar!

  • Kriegst aber bei VW oder unter dem Link den ich von der Firma Rensi gepostet habe!
    Gibt es für 7 und 5 Sitzer!

  • Zitat von TouraneX(altes Forum)

    @skip: Vw bietet genauso nur diesen komischen schaumstoff an! hatte ich schon! und ich glaub du redest auch nur von diesen ebay & co matten. die sind alle aus PE oder so. ich meinte so richtige gummimatten aus kautschuk.

  • Zitat von TouraneX

    @skip: Vw bietet genauso nur diesen komischen schaumstoff an! hatte ich schon! und ich glaub du redest auch nur von diesen ebay & co matten. die sind alle aus PE oder so. ich meinte so richtige gummimatten aus kautschuk.


    Nee,die bekommste net bei Ebay,sind wohl auch etwas teurer,aberleider auch net aus Kautschuk.Soll aber so flexibel sein!
    Weiß nicht ob die von VW und die von Rensi aus Schaustoff sind!Kann ich dir leider nciht sagen,aber der verkäufer von VW sagte die sei wie eine Gummimatte!Habe sie leider nicht gucken können!


    Hier noch mal ein Bild und ein Link der Firma Rensi:


    [url=http://www.rensi.de/mml/5,15,36/73.html]Rensi[/url]


    [Blockierte Grafik: http://skip.seboter.de/matte.jpg][/quote]

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und finde unheimlich viele gute Tipps. Klasse Forum!


    Meinen Cross-Touran hole ich noch im Nov in der Autostadt ab :)


    Frage:
    Ich suche eine Kofferraumwanne mit Stossstangenschutz zum reinfalten. Am besten aus Gummi.


    Woher bekomme ich sowas? Online-Auktion oder VW Zubehör oder???


    Danke für eure Tips


    Oli

  • Halo Oli,


    schau mal bei Google unter Krägelius. Da wirst Du fündig. Habe ich meine beiden auch her. Guter Preis und sehr gute schwere Qualität.
    Lieferung war auch sehr schnell. Und Passform beim 5 oder 7 sehr gut


    Norbert

  • Zitat von Oli_Touran

    Hallo zusammen, bin neu hier und finde unheimlich viele gute Tipps. Klasse Forum!


    Erstmal Danke, im Namen der Belegschaft, für die positive Mitteilung und wegen der Matten würd ich auch bei 123 schauen :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!