Touran: Licht & Sicht

  • Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt ihr ( Halogenfahrer ) mit Umrüstung anderer Birnen gemacht?


    Was iss optisch am "ansprechensten" und bringt abends auch was ?


    Wer von euch hat Comming Home / Leaving Home / Tagfahrlich aktiv ?




    Grüße,


    Michael

  • Hi, zu den H7s habe ich nur mit Phillips und Osram + 50% gute erfahrungen.


    Die ganze Laser-Blue-mit Xenongas -Ultra-super-Cools sind zwar optisch ein bißchen bläulicher, aber d. Leuchtkraft & Weite ist so schlecht.


    Die Nonames Xenon-Blues sind kurzlebig, ungenau und blenden ganz "schön hell"! :D


    Daher bin ich auf echten Xenon umgestiegen.


    Seit ich Bi-Xenon habe(zurzeit die D2S-6500K drin, richtig weiß),
    sind die H7s eine Notlösung für mich.


  • Hast DU das nachgerüstet ?


    Komplett mit SRA / ALWR ?

  • Zitat von cultvari

    Hast DU das nachgerüstet ?


    Komplett mit SRA / ALWR ?


    Oh sorry, hab nicht richtig geschrieben.
    Nein, habe mein Ex-Audi A4 mit allen H7s getestet.(o mann, da habe ich ne Menge €€€€ für Birne ausgegeben... :D ) Da war ich noch sehr sehr eitel, alles was mit H7-BLUE zu tun haben... :oops:


    Hab mein Touran gleich mit Bi-Xenon gekauft. Ich dachte mir, bevor ich wieder so "sinnlos" für H7s Geld ausgebe, da lege ich mir gleich die echten Bi-Xenon zu.
    längere Betriebsstunden, super Leuchtkraft(Sicherheitsreserve wenns dunkel wird) und Prestige :D


    Also, Bi-Xenon kann ich wirklich nur empfehlen. Aber ich denke es ist auch eine Priolitätsfrage. Dafür habe ich nur die 15mm - "Sportfedern" drin... :wink:

  • Zitat von cultvari

    Sind alle Xenons beim touran Bi-Xenon ?


    :?:


    ja Michael. Besonders das Fernlicht(Bi-Xenon) bei den Touris ist echt gewaltig! Da sieht man alles in d. Dunkelheit, wirklich alles!


    Ich habe (wieder so ne eitele Aktion von mir :D :oops: ) d. Serie Phillips Brennern D2S-4100K gegen D2S 6500K austauschen lassen.


    Weil mir d. Seriebrennern immer noch ein bißchen zu "gelblich" war... :oops: