Touran: Licht & Sicht

  • habe meinem von 8000K umgerustet nach 6000 K Viel mehr licht und nicht mehr so Blau. Umrustungsatz kostet etwa. € 200 incl bugen fur die H7 birnen. Also im satz ist xenon regulator (variations in current), zwei balanzen, kabelsatz und H7 birnen. Glucklich brauchen wir in Holland bis 2006 kein eintragung und TUV ist auch OK.....


    einbau dauert etwa zwei stunden...

  • hallo
    ich habe auch di Bixenon beim Neukauf genommen! da sie mir aber auch zu gelb waren, habe ich auch D2S mit höhrere Kelvin probiert! Zuerst einen Satz 8000 K, am Anfang super, doch dann war langsam ein Farbunterschied zwischen den 2 Brennern zu erkennan, und das stöhrte mich total! hab nun einen Satz zu 6000 k, und ich muss sagen sie sind besser! der Farbunterschied zwischen einen Brenner und dem anderen ist scheinbar das gröste problem, wenn man über 6500 K geht!
    ich persönlich hab sie probiert, und würde 6000 oder max. 6500 K raten!
    sind von den serienmässigen 4200 K schon ordentlich zu unterscheiden, und fallen trotzdem nicht zu fest auf! Die Linse kommt ganz schön blau rüber, und das Licht ist relativ rein weiss! Wass man auch wissen muss, je mehr K, je weniger Lumen! die höchste Leuchtkraft soll doch scheinbor noch die 4200 K Serienlampe mit cirka 3200 Lumen haben! 6000 K nur mehr 3000, 8000 K nuzr mehr 2800 usw...!
    Letzte Woche habe ich mir die Standlichlampen Super Withe W5W über 3-2-1 bestellt! hatte da auch schon vieles probiert! Led geht nicht, ohne Widerstand, und dass muss nicht sein! die Super Withe würde ich sagen, ist das maximum was man mit einer normalen Glassockelstandlichlampe erreichen kann! sehr hell, weiss mit leicht blaulichen stich!
    sobald ich es schaffe, setze ich hier ein bilder rein!
    bis bald

  • das foto mit beide lichter links ist Philips und rechts original...

  • Ich habe auch vor diese, im jetzt bereits bestellten Touri, einzubauen. Wo bekommt man diese am günstigsten her? Im Laden sollen die Philips X-Treme Power ca 40,-€ kosten und das ist mir eigentlich zu teuer.

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • bei "fuers-auto.de" bekommst du die Phlilips X-treme Power für 29 € + versand. Ich hab mir die Philips Night Guide als Abblendlicht und die x-treme Power als Fernlicht eingebaut. Die Night Guide deshalb als Abblendlicht weil die jetzt doppelte Lebensdauer haben, was man bei Hochleistungslampen auch beachten sollte, sonst wechselst du fast jedes Jahr die Lampen. Hab für beide Lampensätze mit Versand 60 € bezahlt.


    Schau willi65

  • Habe gestern meinen Touri vom Freundl. abgeholt und auch feststellen müssen, daß das Licht+Sichtpaket mit TFL Sch...... und Betrug an den Kunden ist. Für 50,-Teuronen hätte ich von VW mehr als nur eine Schaltverbindung zum Ablendlicht und Rücklicht erwartet. Was bitte schön ist hier das Tagfahrlicht, wozu benötige ich die beleuchtete Rückfront am Tage und warum sind die in WOB nicht in der Lage das Abblendlicht wenigstens zu dimmen ??
    Ich möchte mir die Phlilips X-treme Power einbauen aber fürs Abblendlicht, was ja eigentlich am meisten benutzt wird, sind diese mir jetzt als mißbrauchtes TFL zu Schade. Was kann mann tun, beim :) das TFL entfernen oder????? :wall:

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19