Touran: Licht & Sicht

  • So, nun mal zurück zu Halogenbirnen :D


    Ich habe in meinem Touran auf Philips Night Guid


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/03/i/05/fb/be/f4_1_b.JPG]


    und das Standlicht auf Philips blue Vision umgerüstet.


    [Blockierte Grafik: http://www.x-tuning.de/Kontakt/Bilder-xt/W5WBV.jpg]


    Beide Birnen brennen etwas mehr "weiß" und nicht so gelblich wie die original Bestückung von VW.
    Außerdem schimmern die Standlichtbirnen von Philips schön blau,
    das kommt gut, wenn noch Osram Diadem Blinkerbirnen verbaut sind und der Touran eh blau ist.


    Grüße vom Frolic-man


    EDIT: passt auch zum Silber 8)


  • Du, habe die Brenner D2S auch beim 3-2-1 gekauft. Die sind so gesehen recht günstig. 2 st. für ca. 60 Teuro.
    Aber wenn man bedenkt, dass d. brenner bei den Freundlichen bis zu 200 Euro bezahlt, sind die Dinger beim 3-2-1 noch günstig. :D


    Also ca. 30 Euro für 2 Stück bekommt man schon die "normalen" Osram od. Phillips- D2S( ca. 4100°K)

  • Zitat von majka

    Und? hast die Brenner selber reingebaut oder muss man das machen lassen? Anschl. irgendwelche justierunge oder ähnliches notwendig?? :?:


    Die Brenner kannst einfach selber wechseln.


    Und einstellen must da auch nichts - die gehen sowieso nur in 1 Position rein !


    Michael

  • Zitat von majka

    Wie schaut das aus? richtig blau??


    Weil mir gefällt das gelbliche Standlich nicht so wirklich... würde da aber lieber gegen "weiße" als "blaue" Standlichbirnchen tauschen :cry:


    Jo richtig blau. Habe diese Lampe mit xenon kombiniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Es ist eine Halogenlampe (man wechselt sie ganz vorsichtig wie eine H7-Halogenlampe, immer ein Tuch bei sich... :D )
    Einfach da wo Standlicht sitzt reinstecken und fertig.


    Sei ma ganz ehrlich, die Standlicht-Lampe mit blauem(r) Lack/Tönung leuchten genau so gelblich wie die Normalen :D


    Ich denke, OSRAM COOL BLUE Standlicht HCB ist für mich eine gute Lösung.

  • Zitat von majka

    Versuch mal bitte bei Gelegenheit ein Bild zu machen, wenn das Licht an ist und man es in etwa sehen kann :roll:


    jo, mach ich. Extra für dich :D