Getönte Scheiben tönen ?

  • Wenn das so ist, dann mach ich´s mir selbst. :D Nicht das was Ihr denkt, die Scheiben im Touri tönen bzw. alle anderen arbeiten. 8)


    Gruß Matze

  • hi


    wenn ich das vom thomas lese , wird mir schlecht :(


    ich hoffe das "mein einbauprofi" heute nicht so´n terz macht


    "das kann pasieren" wird der wohl sagen


    "einbauprofi" hi-hi


    ich glaub ich muß ko.....

  • Stefan, du hast deine Folie nicht schwarz machen lassen oder?


    Also, für mich ist das eindeutig eine Gewährleistungsfrage.


    Weil für den Einbaufehler haftet d. Einbauer.


    In this Case, mußt der Einbau-Amateur dir beweisen müssen, dass er die Folien richtig eingebau hat. Und das ist leider nicht d. Fall.
    Weil auf der Scheibe Messer-Schramme Spuren sind.


    Also, nicht einschüchtern lassen!

  • Also, für mich ist das Einbauen auch eine Vertrauenssache.
    Genau so mit dem Service.


    Die häufige "Betrugerei" ist z.B. mit dem Wischerwasser. Obwohl d. Wassertank voll war, wurde trotzdem Scheibenwasser verrechnet. :evil:

  • hi


    ich bin dann heute morgen beim "profi" gewesen--


    als antwort auf meine kratzer kam dann--


    die sieht mann doch kaum ---ich seh die aber


    das wäre handwerk ,und das kann passiern--wenn ich so arbeiten würde --dann aber danke :(


    die scheiben würden immer weicher werden ,da wären kratzer vorprogramiert--deshalb mache ich es nicht selber


    termin nächten dienstag--zum wechpolieren --ich werd meinen spass haben


    ich meld mich


    cu


  • Moin moin,


    schau dir aber bitte wenn du dein Touri wieder abholst, ob die Folie an den stellen genau an, wo die Poliert haben, nicht das die an den stellen nachher verbrannt ist, weil beim polieren enorme wärme entsteht. :shock:
    Nicht das du das erst beim nächsten scheiben putzen merkst, und es dann für eine Beanstandung zu spät ist :x


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Touran 2.0 TDI

    Moin moin,


    schau dir aber bitte wenn du dein Touri wieder abholst, ob die Folie an den stellen genau an, wo die Poliert haben, nicht das die an den stellen nachher verbrannt ist, weil beim polieren enorme wärme entsteht. :shock:
    Nicht das du das erst beim nächsten scheiben putzen merkst, und es dann für eine Beanstandung zu spät ist :x


    Gruß
    Thomas


    hallo thomas

    die scheibe ist von aussen verkratzt-- die folie wir aussen auf die scheibe gelegt,um sie dann mit heißluftfön und cutter anzupassen--beim schneiden hat der "profi" dann anscheinend zu feste gedrückt :x


    das die scheiben der automobilhersteller laut aussage des "profis" immer weicher werden ,könnte das mit den kratzern auch passieren


    ich müßte doch bekloppt sein wenn der mir vorher gesagt hätte das aussen auf der scheibe kratzer enstehen könnten um das dann noch machen zu lassen
    und jatzt will der die kratzer von aussen wechpolieren--da bin ich mal gespannt


    cu 2runer


  • Hi nochmal,


    ich habe mich glaube ich gerade falsch ausgedrückt, ich meinte beim polieren meiner Meinung nacht entsteht extreme wärme, wo eventuell die Scheibe so heiß wird, das selbst die Folie auf der innenseite sich verformt oder verbrennt.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!