Getönte Scheiben tönen ?

  • hmmm, 320 Euronen ist nicht wenig. Das SunnyBoy Set kostet ca. 370..


    Aber d. lookist echt cool. Ich denke, es lohnt sich wirklich.

  • Zitat von jony28

    hmmm, 320 Euronen ist nicht wenig. Das SunnyBoy Set kostet ca. 370..


    Aber d. lookist echt cool. Ich denke, es lohnt sich wirklich.


    deswegen hab ich´s ja auch gemacht, weil das kamei gedönse mir nicht so wirklich zusagte


    ich hab auch grade noch was ausprobiert--hab die gunst der minute genutzt -- man kann durch die folie(scheibe) dierkt in die sonne schauen--kein witz , das geht --war ein händlerspruch--wollte es nur mal ausprobieren


    cu 2runer

  • GROSSE RAKLAMATION


    beim genauen betrachten der heckscheibe mußte ich eben feststellen das rundum die scheibe zerkratzt ist--kommt wohl vom schneiden mit dem cutter auf der scheibe


    bin mal gespannt was der --einbauprofi-- morgen dazu sagt


    ich ärger mich zu tode--schei..... :x


    neue scheibe kostet beim :D 480.-euronen


    meld mich bei lösung des prob.


    cu 2runer

  • Der "Einbauprofi" wird sicher sagen: ach, das kann man doch wech polieren.


    :evil:

  • Zitat von jony28

    Der "Einbauprofi" wird sicher sagen: ach, das kann man doch wech polieren.


    :evil:


    ich denke so mit 50er schleifpapier


    oder rausschneiden-oder neuen touri bestellen


    ich bin mal gespannt

  • Zitat von jony28

    Der "Einbauprofi" wird sicher sagen: ach, das kann man doch wech polieren.


    :evil:


    Mein Beileid!


    Jo das sagen die meisten Leute! :evil: :cry:

  • Zitat von 2runer

    ich denke so mit 50er schleifpapier


    oder rausschneiden-oder neuen touri bestellen


    ich bin mal gespannt


    Moin zusammen,


    ich will zwar jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, das sich anhört wie ein ganz schlechter Film, und die Geschichte ist wirklich war, ich schwöre :x
    Und zwar habe ich in meinen Seat Leon Cupra 4x4 TDI, den ich vor dem Touri hatte eine Chromfolie einbauen lassen und auch eine neue Frontscheibe, bei einem Autoglaser der auch Folien einklebt.
    Doch als ich den Leon nach dem Einbau wieder zuhause hatte und gewaschen habe, sind mir mehrere Beschädigungen aufgefallen. :evil:
    Unter anderem waren beide Leder Türverkleidungen der hinteren Türen genau an den ecken total ausgefranzt, weil irgendein trotel die Türverkleidungen hinter sich her gezogen hat, und über den Beton boden geschliefen hat. :(
    Aber das war noch lange nicht alles :shock: den die Heckstange, das linke Seitenteil und die Heckklappe waren sehr stark verkratzt, was auch nicht mehr raus zu polieren ging, und der Hammer war, das die Folie in der Heckscheibe auch noch Blasen hatte, die auch nicht raus gingen. :x
    Der Einbauprofi machte aber kein großes Theater daraus und sagte mir, das er den Schaden ntürlich repariert.
    Ihr denkt natürlich jetzt, dann ist ja nochmal alles gut gegangen, aber Pustekuchen, am selben Tag wie die Reklamation beim Glaser, stellte mein Nachbar fest, das die beim einbauen der Frontscheibe unter der aufgeklebten Dichtung alles bis aufs Blanke Metal verkratzt war und eine rollende Rostbombe war.
    Am nächsten Tag schlug ich natürlich wieder beim Glaser ein, und wir fuhren dann gemeinsam zum Lackierer, der dann an den 5 Monate alten Wagen alle verkratzten stellen neu lackieren musste.
    Nach dem Lackieren musste der Leon wegen den Blasen in der Folie an der Heckscheibe und der neuen Türverkleidungen nochmal zum Glaser.
    Diesesmal, blieb ich aber dabei, damit nicht wieder so ein desaster passiert, was aber auch nicht viel nützte. :x
    Es wurde aber dann auf jeden Fall bei diesem Werkstatt besuch die alte Folie entfernt und eine neue eingeklebt, was ein bisschen problematisch war, weil der Kleber der Folie auf der Scheibe kleben geblieben ist, und die denn Kleber nur mit so Messingschwämme und Spüliwasser abrubbeln mussten.
    Noch bevor ich wieder den Hof verließ, vielen mir mehrere Flecken auf der Rückbank auf, wo die sogenanten Fachleute schon mal ihre Tücher zum abtrocknen hingelegt haben. "LEDER GIBT JA KEINE FLECKEN, NEEEEEIIIIN"
    Man vertröstete mich aber mit dem Satz, wenn das abtrocknet wären die Flecken weg.
    Wie in dem schon besagten schlechten Film, gingen die Flecken natürlich nicht weg, und ich musste wieder dort hin, wo man dann mit mir zum Polsterreiniger fuhr, der zum Glück die Flecken weg bekam :) .
    Wer jetzt denkt das wars, der liegt schon wieder falsch :shock:
    Ca. 1 Woche danach bei so einem richtigen nass kalten schmudell Wetter, beschlugen meine Scheiben hinten, und ich machte die Heckscheibenheizung an, wo ich dann bemerckte, das 8 Heizdrähte nicht mehr funktionierten, die beim entfernen des Klebers der alten Folie beschädigt wurden.
    Mit enormen Druck von meinem Rechtsanwalt und von mir, wurde dann die neue Heckscheibe und natürlich auch die neue Folie bei einer Seat Werkstatt neu gemacht. :D
    Womit mein Leon dann endlich wieder in Ordnung war. :D
    Könnt Ihr euch jetzt ungefähr vorstellen, wie meine Frau gekuckt hat, und was sie geantwortet hat, wo ich sagte ich mache bei dem Touri auch eine Folie rein :shock:


    Gruß
    Thomas

  • Ja, die sogenannten Profis... :?


    Ich denke, da ist man mit dem Kamei-Sunnyboy "sicherer"..

  • Zitat von jony28

    Ja, die sogenannten Profis... :?


    Ich denke, da ist man mit dem Kamei-Sunnyboy "sicherer"..


    Na klar ist man da sicherer, aber das sieht net so cool aus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!