GRILLUMBAU beim cultvari


  • Jo, das kann ich als "Chrom-Spezialist" auch bestätigen. Absolut 1000% waschstraßefest! Super Qualität![Blockierte Grafik: http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_applause.gif]

  • Zitat von majka

    *hust* Argh, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... sind das dann wenigstens so 5-10m?? :P


    Jo, z.B. Profilstärke: 7(Breite) x 3 mm(Material-Stärke), hat eine Länge v. 10m.


    Und die Profilstärke: 21 x 3 mm, hat eine Länge v. 5 m


    Ich habe sogar solche Chromleisten mit 31mm b. ATU gesehen. Diese eignet sich super als Heckleiste.


    Wie gesagt, billig sind die Dinger nicht gerade. Aber wenn man das Chrom-Design"gut vertragen"kann, dann ist die Freude auch entsprechend groß :) :)

  • Ich hab mir ja auch gleich bei Ebay solch ein Chromband zum aufkleben gekauft. Sofort zugeschnitten, und sauber vorne auf den Grill aufgeklebt, genauso wie Cultvari das auch hat.
    Sieht Super aus, ich war begeistert. Das verklebte hält auch super, kann ich nur bestätigen.
    Aber was sehe ich heute, die Chromleiste wirft auf der Oberfläche kleine Wellen und hat Blasen?!? :shock:
    Da ist wie eine dünne Folie drauf die sich jetzt, kaum das mal zwei Tage die Sonne drauf gescheint hat, löst. Das Chromband war ca. 1,50 lang und hat 8,90 Euro gekostet und taucht aber wohl absolut nichts. :twisted:
    Das ist eine herbe Enttäuschung, vor allem hatte ich mich schon so an den tollen Anblick des Grills gewöhnt. Hab jetzt heute die Leisten wieder entfernt weil es nur noch komplett häßlich ausgesehen hat.
    Hatte ich nur die falschen Chromleisten oder hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht.


    Grüßle
    Helge

  • hallo helge , also ich hab an meinem touri unten in der schürze auch die chrom dinger von 3m . Bei mir halten die jetzt schon mehr als 1 Jahr.
    Ich habs spät abends wo es kühl war gemacht . Die stellen selber habe ich mit Glasreiniger und zewa sauber gemacht . Dann habe ich die Leisten fest draufgeklebt. Nun stand der Wagen die ganze Nacht und am nächsten Tag noch im Schatten. Ich denke mal es sich irgendwie festigt . Ich habe bisher keine Wellen oder Blasen festgestellt.
    Ich bin mir aber nicht so sicher , vielleicht war da ja noch eine Schutzfolie drüber wie bei neu gekauften Handys. Vielleicht hast du die nicht abgezogen und die ist mit der Wärme gar geschmolzen ?
    Ist nur eine Vermutung. Ich möchte damit nur sagen ich hab keine schlechten Erfahrungen damit.


    mfg Jaywalker

  • Hi Jaywalker,


    gehalten haben die Leisten auch bei mir ganz prima. War auch nicht leicht sie jetzt wieder zu entfernen.
    Es war auch keine Schutzfolie mehr drauf. Die Leisten haben schlicht und einfach die Wärme vonre am Grill nicht vertragen. Ich hatte noch ein Stück von der Leiste übrig, das habe ich mal fünft Minuten mit dem Fön (Abstand gute 30cm) der warmen Luft ausgesetzt und siehe da, genau der selbe Effekt.
    Einfach billiger Schund der nichts taugt.

  • @ cultvari


    Wärst Du so nett und würdest mir sagen wo Du Dein Chromband gkauft hast und welche Bezeichnung es trägt?


    Ich gehe mal davon aus, das bei Dir dieses Phänomen mit der Oberfläche noch nicht vorgekommen ist.


    Grüßle
    Helge