leistungssteigerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leistungssteigerung

      hallo touraner comunity, erstmal schön daß es endlich auch eine touranplattform gibt... aber zurück zum thema. für mitlerweile unter 20€ incl. versand gibt es die "t-box" bei ebay. kleinwenig mehr leistung ohne erhöhten spritverbrauch- so ca. 10ps- aber für unter 20€ schon ok. das problem ist nur, daß sporadisch die fehlermeldung temperaturmelder def. kommt. hat jemand ne ahnung wie man den fehlerspeicher zurückgestzt bekommt ohne jedesmal zu vw zu rennen? :roll:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • eigentlich hätte ich gern einen rat wie der fehlerspeicher beim touran zurückgesetzt werden kann, aber nu machste mich neugierig was denn durch die änderung am temperaturgeber mit dem motor so alles passieren kann. meiner meinung wird nur das gemisch etwas fetter was dann zu der leistungssteigerung führt. welche schäden kann ich denn so erwarten?

    • FETTER wird das gemisch nicht es wird alles richtig geregelt.

      Die Box sagt dem touran das der Sprit zu HEISS ist - ergo dehnt sich DIESEL aus und er würde zu wenig einspritzen.

      Somit passt der Touran alles an - natürlich geht er dann besser.

      ABER:

      Wenn es im Sommer 25-30 oder noch mehr ° hat wirkt sich das nicht mehr so stark aus.

      UND:

      Es sit tatsächlich sehr schädigend für das Kraftstoffsystem !

    ""