Motoröl "Longlife III"

  • Hallo !


    Mal ein kleiner Spartip zum Thema ÖL:


    [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/…logos/logoEbay_150x70.gif]



    :!: :!: :!:


    Ich habe demnächst ( ca. 5oookm ) den ersten Service natürlich inkl. Ölwechsel.


    Es gibts ja mittlerweile Longlife III - ich habe noch Longlife II.


    Nun, warum Geld zum Fenster rausschmeissen wenn man sparen kann !


    Ich habe für 6 Liter Öl 55€ bezahlt inkl. Versand...


    VW: 1 Liter Öl: 29,90 € !!!


    :arrow: :evil:



    Ich habe positivste Erfahrungen mit Königberger Automobile gemacht, Rechnung ect..ect...:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8004054723



    Michael

  • Zitat von majka

    ...also Autoteile Siegen hat den Liter Longlife II für 6,95 EUR :wink:


    Dort habe ich gekauft und direkt vor Ort abgeholt... (die verschicken aber auch)


    8) 1€ mehr und du hast LL III !!!

  • Habe 4 l. LL2 noch bei mir unten im Keller stehen. Ich überlegs mir, ob ich LL2 mit LL3 mischen soll?
    Müßte theoretisch kein Problem sein. :cry:

  • Zitat von jony28

    Habe 4 l. LL2 noch bei mir unten im Keller stehen. Ich überlegs mir, ob ich LL2 mit LL3 mischen soll?
    Müßte theoretisch kein Problem sein. :cry:



    Hm...


    ich persönich würds NICHT machen.


    die Eigenschaften im Öl sind ja ganz anders... !

  • hmmm, ich denke, es wird eher kein Problem sein, weil mein Touran ja keinen Partikelfilter hat.


    ich meine, dass die Eigenschaft ein bißchen herab gesetzt wird, ist mir schon bewußt...


    Also LL3 hat 5W30 und LL2 0W30 oder wars umgekehrt??

  • :mrgreen: werde morgen bei den :) dbzgl. Infos holen. Ich glaube, Fahrzeuge mit DPF dürfen kein LL2 Öl verwenden.


    TDIs ohne DPF dürfen sowohl LL2 auch LL3 haben. Daher meine Überlegung, das LL3 Öl mit LL2 zu mischen..

  • Zitat von jony28

    :mrgreen: werde morgen bei den :) dbzgl. Infos holen. Ich glaube, Fahrzeuge mit DPF dürfen kein LL2 Öl verwenden.


    TDIs ohne DPF dürfen sowohl LL2 auch LL3 haben. Daher meine Überlegung, das LL3 Öl mit LL2 zu mischen..


    Hi,


    Öl mischen mit unterschiedlichen Eigenschaften :?: :shock:
    Dann bekommst ja 2,5W30 oder ähnliches :!: :D


    Matze