Motoröl "Longlife III"

  • Also ich habe EXTREM viel in der arbeit mit Schmiermitteln zu tun...


    eine kleine Abweichung / ÖLMISCHUNG beim Hohnen wirkt sich stark auf die Reibungn aus und ändert die Maßhaltigkeit :(


    Ich denke auf jeden Fall das du nict 2 verschiedene Ölsorten mischen sollst !


    Michi

  • Hallo? Noch jemand anwesend?


    Mein Touri hat nen DPF! Was für Öl würdet ihr mir empfehlen? Mein Touri ist im Moment noch auf 15.000km Intervall fälschlicherweise eingestellt, wird aber bei Werkstattmeldung dann umgestellt! Meint ihr die machen dann gleich nen Service bei 15.000km?
    Kann ich dann ein Longlife 3 Öl kaufen, wenn er die ersten 15.000km auf Kurzintervall eingestellt war?


    Welches Longlife 3 nehmt ihr? Ist das von Castrol zb. genauso gut wie das originale von VW? NImmt die VW Werkstatt für den Service nur das Originale?


    Tausende Fragen - Tausende Antworten? ;)


    Edit: Hallo? Fahrt ihr alle ohne Öl? Würde mich über ne Antwort freuen!

  • Haaaaaalllllllllllllllllllooooooooooooooooo??????????????


    ( @skanX: dieser "beitrag" kann gerne gelöscht werden, wenn mich endlich jemand erhört ;) )

  • Danke! Zumindest schon mal jemand der meinen Hilferuf aus den Tiefen des Forums erhört hat *g* :)



  • aml abgesehen davon dass ich diesen Laden sehr gut kenne und auch seine Geschäftsgebarden.... (ich sag besser nix) wärst du mit dem Shell bei mir noch günstiger weg gekommen.


    Gruß
    Jan

  • Zitat von Lübke

    Haaaaaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooooooooo....


    Hab kein DPF. Daher keine Ahnung! Meines Wissens nach, musst Du aber LL3 benutzen.


    Gruß, Lübke

    The VW lube oil spec tells us to use 506.01 (for Ran's without a particle filter) or 507.00 (for Ran's with particle filter which need a low ash oil). The viscosity grade in itself is not relevant, VW does not impose a certain viscosity. If you read your instruction manual carefully you will see that a viscosity grade is not even mentioned. 507.00 is backward compatible with 506.01. In normal language it means that, when your Ran needs 506.01, you can also use 507.00 and you can certainly mix these types without hesitance.

  • @Alver: Thanks very much for your answer! I got already the same information a week ago. But again: Thank you! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!