Was geht an felgen

  • Hab nen neuen touran!
    Will andere felgen weiß aber nicht was passt
    Dachte so an 19 Zoll

  • Zitat von murray

    140 ps tdi
    hab so an 215/35 19 gedacht


    *ggg*


    Du MUSST 235/35/19 mindestens fahren.


    Ein 225 Reifen trägt nichtmal die Last !


    :idea:

  • Du kannst aber auch eine andere ET nehmen dann sieht das mit 19" schon anders aus.

  • Zitat von Marco-V6

    Du kannst aber auch eine andere ET nehmen dann sieht das mit 19" schon anders aus.



    Das stimmt.


    Nur musst zusehen das du INNEN kein Problem bekommst - und so wirds :roll:


    Lenkeinschlag - Begrenzung musst schon rechnen bei ET 45 mit 235 Reifen und 8 / 8x5 " :(

  • also 8 x19 et35 gibt es mit gutachten und tüv braucht nurnoch nen passenden reifen
    Richtig aber was passt?

  • 8x18 ET 35 mit 225/40-18 das passt aber gerade so das die Lauffläche abgedeckt wird. Diese Kombi Fahre ich im Sommer.

  • Zitat von murray

    also 8 x19 et35 gibt es mit gutachten und tüv braucht nurnoch nen passenden reifen
    Richtig aber was passt?



    Du kannst diese Größe NIE FAHREN.


    Weil du mindestens 235 Reifen brauchst !


    Und bei ET 35 hast keine Chance...schau mein Bild an und denk dir nochmal 5mm weg - zu wenig !


    Klar gibts tüV Gutachte und ÜBERALL steht drin : "...ist für ausreichend Abdeckung an Achse I + II durch geeignete Maßnahmen zu sorgen...."