Was geht an felgen

  • Ich kenne die BBS CK nur mit et 35 für den Touran "sorry"
    Bei mir meinte der Händler auch, das wird passen und ein Teile Gutachten haben.


    Leider hatte dieses Auflagen ....


    Meine BBS sind 8,5x19 ET35 Reifen 235/35



    Aber hast auch schöne Felgen gewählt, gefällt mir :)

  • Zitat von tozzy

    Sorry Jungs, zu spät! Hab heute morgen zugeschlagen! :oops:


    Zitat

    Das Paket wurde von dem Zustellfahrer auf Rollkarte gescannt und befindet sich in der Auslieferung an den Empfänger.


    Sorry for Spam, musste sein. :shock:

  • Wenn da mal nicht die Vorfreude spricht :lool2: :lool: :lool: :lool:

  • Zitat von Nolle

    Wenn da mal nicht die Vorfreude spricht :lool2: :lool: :lool: :lool:


    Jaaaaa genau! Felgen sind gerade angekommen. Bilder gibts dann heute abend. :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich Gutachten zu meinen Felgen (BBS CK 19").
    Und zwar komme ich gerade von der DEKRA. Der nette Herr wollte ein Gutachten von mir haben. Daraufhin habe ich ihm folgendes gegeben:


    http://www.bbs.com/gutachten/ck/ck014_vw_touran_1t.pdf


    Er meinte das sei nur eine Anlage und ich müsse das komplette Gutachten mitbringen. Auf der BBS Seite finde ich aber nichts anderes!


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

  • also soweit ich das sehe sollte diese "Anlage" vollkommen aureichen um die Felgen einzutragen... :roll:
    versuch doch mal bei BBS anzurufen, ob sie dir das Gutachten irgendwie zur Verfügung stellen können


    oder versuchs im Zweifelsfall bei nem anderen TüVer 8)

  • Zitat


    11) Zur Herstellung ausreichender Freigängigkeit ist der Innenkotflügel nach oben und
    innen nachzuarbeiten.
    12a) Zur Herstellung ausreichender Freigängigkeit ist das Radhaus über dem Reifen
    nachzuarbeiten.


    Das ist ja wohl auch der Witz schlechthin. Da is doch noch ein halber Meter Platz wie ihr selbst erkannt habt auf den Bildern. :roll: :lol:

  • Ich hatte auch so einen super fähigen Dekra-Prüfer beim Federn eintragen.
    Die Räder waren bereits eingetragen, und der Prüfer meinte allen ernstes, dass die Räder hinten zu weit rausschauen würden...
    ...als ich sagte dass die Räder doch ohne Tieferlegung noch freier wären, wars aus...ich habe an der Kompetenz eines FachGottes gezweifelt.
    Danach bin ich zum KÜS und siehe da, problemlos eingetragen...Ich geh nie wieder zur Dekra.
    Das war auch nicht das erste mal, das was nicht klappte

  • Na das macht mir ja Mut! :roll:
    Hab das Gutachten jetzt und werde nochmal hinfahren.