Lichtschalter

  • 1 Kabel mit 2 Kontakten für das BNS
    000 979 242E


    Dein BNS sollte aber ein Highline sein.
    Glaube da gibt Low und High.
    Das Low kann einige Sachen nicht.

  • Ach ja ich hatte nur nachgerüstet Nebelscheinwerfer da gehen die Kabel durch, original ist zum abstecken o. K. Der Rest stimmt aber auch mit dem Bordnetz Steuergerät. Hat das Auto Xenonscheinwerfer? Wenn ja ist ein Bordnetz high drin und kann auch Nebelscheinwerfer wenn normale Scheinwerfer dann ist ziemlich sicher ein Löw Steuergerät verbaut was die beiden Sachen nicht kann.
    Hast Du oder kennst jemand mit nem Disgnosesystem dann lest mal die Teilenummer vom Bordnetz aus da kann man dann rausfinden was es für eins ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zum Thema Lichtschalter hab ich auch mal eine Frage.
    Ich hätte gern so einen Lichtschalter mit den dünnen Metalleinlagen wie im Golf 7 glaube ich.
    Gibts sowas was auch passt ohne etwas umzupinnen.
    Er müsste mit AUTO und nur NSL sein

  • Ich habe den Schalter vom Passat CC drin. Zumindest kämmen da die Schalter mit der Alu Einlage in Drehknauf.

  • BNS High hat man auch bei Navi.
    Hatte auch kein Xenon oder Nebler.


    Aber Navi, BC, GRA


    Aber am besten ist Diagnose und prüfen ob Nebler codiert werden kann.


    OT
    @kreysel
    Schön das dein Handy aus Low auch Löw macht. :D

  • weiter OT: Grr ich hasse diese Swiftkey Tastatur, hab aber noch nicht angefangen andere zu testen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann hier mal back-to-topic:


    Als erstes muss die Teilenummer oder ein Scan des aktuell verbauten BnStg herausgefunden werden und dann kontrolliert werden, ob es Nebelscheinwerfer unterstützt. Am einfachsten ist es, die Leitungen von innen (Anschluss am BnStg) zu den Nebelscheinwerfern zu legen. Danach codieren und gut is`. Am Schalter selbst wird nur noch die Steuerleitung zum BnStg gelegt. Die "Arbeitsleitung", die die Scheinwerfer mit Spannung versorgt kommt direkt vom BnStg.


    Auf Kabelfarben würde ich persönlich nicht vertrauen, Pinbelegung ist sicherer!


    @Luni: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion der Einträge nutzen, es muss hier nicht für jeden Satz eine Antwort geschrieben werden. Das ist hier kein WhatsApp ;)


    edit: Hier stehen wichtige Infos zum Bordnetzsteuergerät (Pinbelegung, welche Teilenummer repräsentiert welche Ausstattung). Zum Lichtschalter wirst du hier fündig.



    Soll ja keiner sagen, dass man ich nur kluge Ratschläge ohne wirkliche Hilfe gibt gebe ;)

  • Schön zusammengefasst.


    Aber schade, dass du unsere Beiträge als „kluge Ratschläge ohne wirkliche Hilfe“ titulierst.