Zubehör Abgasanlagen / Auspuff Erfahrungen?

  • Ah: nein, es geht um eine normale Abgasanlage, halt nicht von VW bezogen, also aus dem Zubehör.


    Hersteller sind z.B. Ernst, IMASAF, Walker, Eberspächer.
    HAt jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern im Touran?

  • Imasaf kannste vergessen, hat im Lupo ein Jahr gehalten dann war er durchgerostet
    Such doch mal mit der Teilenummer,vieleicht hast du Glück und bekommst einen originalen zum günstigeren Preis.
    Was Brauchste genau und was für ein Auto genau

  • frage ist auch wie lange willst das Auto noch fahren. Der Originale hat ja 10 Jahre gehalten. Wenn der Nachbau 1/3 hält nur nur 1/3 kosten. Kommst auf die selbe Rechnung zum Schluss!

  • der Wagen soll noch viele Jahre bleiben...sonst würde ich mir diesen Aufwand auch nich machen und die günstige Anlage kaufen.
    Schreibt doch einfach was ihr nehmt, oder nehmen würdet hier gibt es doch sicher Erfahrungswerte... Walker, Vegaz, Polmo und Ernst sagen mir nix.
    Edit: erledigt. Ist nun nach eigener Recherche Eberspächer geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilma127 ()

  • Ich habe Endschalldämpfer von Bosal, Mittelschalldämpfer von Ernst, Kat ist von HJS


    Alles gut.

  • Eberspächer wurde ja auch schon empfohlen. Walker ist das was es bei ATU gibt und meist schnell durch, gab auch mal Gerüchte das es davon 2 Qualitäten gibt schlechter und billig für ATU und etwas besser für restlichen Zubehörhandel, ist aber schon Jahre her wo das erzählt wurde. Ich hatte seinerzeit am Golf 2 ne Ernst Sportauspuffanlage, hat gut gepasst und einige Jahre gehalten.
    Für den Touran brauchte ich noch keinen neu, der am 2006er 1T2 mit 12 Jahren und 160000km war noch fit und jetzt am 1T3 mit 7 Jahren und 145000km ist am Auspuff auch noch nix.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"