ABS Sensor / ESP Lampe Drehzahlfühler problem

  • wäre erstmal zu klären wo der Sensor gekauft wurde.

    Sensor wurde vor Ort bei einem der örtlichen Läden bestellt





    Also Lager ist das richtige?!

    Ja, das rad hat kein Spiel hinten und er fährt seid Wochen damit so rum




    Ich würde auch den Sensor hinten rechts noch mal genauestens prüfen.

    Mehr als gucken das er richtig drin sitzt geht ja nicht, und das Kabel bzw. den Stecker hat er schon mit kontaktspray eingesprüht und diverse male aufgesteckt und abgezogen.

  • gerade nochmal ausgelesen, Fehler gelöscht, nach einer kleinen Runde erneut ausgelesen.


    Fehler wie beim ersten mal.....



    Wir werden jetzt einfach mal hinten die Kabel von links auf Rechts tauschen um zu gucken ob der Fehler mitwandert oder bestehen bleibt.


    Rückmeldung folgt

  • Hallo , das thema ist schon etwas älter . aber ich habe jetzt genau das gleiche problem beim zweit wagen(polo 9n3) . Gab es eine Lösung ?


    kurz zur Erklärung : Das Auto stand 4 Wochen in der Garage . DIe Batterie war schwach . Ich musste schon ein paar mal versuchen bis er dann endlich anspringt . Und ab da war der Fehler dann da und ging nicht mehr weg . Löscht man ihn per Diagnosegerät ist er sofort wieder da .


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Racing32 ()

  • Werde ich morgen direkt ausprobieren. Was heisst länger? 😉

  • So 20min, damit die Kondensatoren etc. in den Steuergeräten sicher entladen sind und die Steuergeräte auch wirklich aus waren.


    Irgenwo im Internet geistert eine Anleitung von einem selbsternannten Schrauberpapst herum, das man den Plusanschluss des Fahrzeugs auf Fahrzeugmasse halten soll um das zu beschleunigen, aber das sollte man tunlichst NICHT machen. Einfach Batterie abklemmen und warten.

  • Hallo , das thema ist schon etwas älter . aber ich habe jetzt genau das gleiche problem beim zweit wagen(polo 9n3) . Gab es eine Lösung ?

    Moin, nein leider gab es bisher keine Lösung.


    Wir hben eine Kabelbrücke gebaut und versucht das Signal von dem linken sensor mit auf den Rechten zu geben, das hat das STG aber gemerkt.


    Dann hat mein Bekannter den ABS-Block gegen einen gebrauchten (der bis zum Ausbau funktionierte) getauscht, aber der Fehler blieb.