DSG ein MUSS Oder eher Ausstattung?

  • DSG ja, ich würde meins nicht mehr her geben.
    Pano Dach nur wenn sein muss.
    Ich hab mit meinem bisher keine Probleme.


    Rest an Extras kann man eigentlich fast alles nachrüsten.

    Yoda das mit dem nachrüsten ist auch wieder ein Kostenfaktor und da ich mit vag bisher nie was am Hut hatte, fehlt mir auch das Wissen sowie die nötige Software. :huh:



    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ausstattungsliste anhand der Fahrgestellnummer zu entschlüsseln oder muss ich jeden einzelnen Kürzel selber raussuchen?

  • Hab noch nix mit DSG im Fuhrpark, brauch ich auch nicht.
    So bleibt man n bissl in Bewegung :thumbup:

    Aber bei einer Fahrleistung von +30tkm im Jahr wäre es eigentlich sinnvoller, vorallem wenn man dann Stundenlang im Stau steht.
    Das ist zumindest mein Gedanke ?(


  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Ausstattungsliste anhand der Fahrgestellnummer zu entschlüsseln oder muss ich jeden einzelnen Kürzel selber raussuchen?

    https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
    Kannst hier nachschauen.
    Geht aber nur mit Internet Explorer

  • Wie findet iht diese Fahrzeuge?
    Zwischen Fahrzeug 1&2 sind knappe 2000€ Preisunterschied. Beide stehen beim Händler. Kann leider beide nicht anschauen. Liegen über 800km zwischen :D


    Fahrzeug 1



    2.0tdi 170ps
    Bj 2012
    130tkm gelaufen
    Alcantara
    TÜV 2021

    • Ablagefach am Dachhimmel
    • Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)
    • Antennen-Diversity
    • Anzeige für Waschwasserstand
    • Audio-Navigationssystem RNS 510 (CD/DVD, Festplattenspeicher, MP3, 8 Lautsprecher)
    • Business-Paket
    • Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
    • Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist)
    • Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist) inkl. Rückfahrkamera
    • Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (Lane Assist) inkl. (Dynamic Light Assist)
    • Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung
    • Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
    • Laderaumboden variabel und herausnehmbar
    • Lenkrad mit Schaltwippen für DSG-Bedienung
    • LM-Felgen 6,5x16 (Sedona)
    • Metallic-Lackierung
    • Multimediabuchse AUX-IN
    • Multimediabuchse MEDIA-IN
    • Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    • Panorama-Schiebedach elektrisch
    • Reifenkontroll-Anzeige
    • Scheibenwaschdüsen heizbar
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
    • Sitzheizung vorn
    • Top-Paket
    • Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Plus mit Bluetooth-Schnittstelle
    • Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle
    • Winterbereifung zusätzlich


    Fahrzeug 2:


    2.0tdi 140ps
    180tkm gelaufen
    1 Hand
    TÜV 2021


    Audio-Navigationssystem RNS 510 (CD/DVD, Festplattenspeicher, MP3, 8 Lautsprecher), Business-Paket Premium mit Navigation, Fahrassistenz-Paket, Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, Family-Paket, Metallic-Lackierung, Open-Sky-Paket, Rückfahrkamera, Sound-System Volkswagen Sound, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle


    Weitere Ausstattung:
    2.Sitzreihe Einzelsitze (3 Sitzplätze), 3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte, Ablagetasche an Vordersitzlehnen, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Ausstattung Comfortline, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel lackiert, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Dachreling silber eloxiert, Doppeltonhorn, Einstiegsleisten (Aluminium), Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent, Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist), Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Frontscheibe Verbundglas getönt, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Handbremshebelgriff Leder, Handschuhfach abschließbar, Innenausstattung: Dekoreinlagen Titan-Silber, Innenspiegel abblendbar, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Kennzeichenbeleuchtung LED, Klapptische in Fahrer- und Beifahrersitzlehne integriert, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Lendenwirbelstützen vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Leseleuchten vorn und hinten, Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI, Multifunktionsanzeige Plus, Multimediabuchse MEDIA-IN, Nebelschlussleuchte, Nichtraucher-Paket, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schublade / Ablagefach unter Sitze vorn, Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit, Seitenschutzleisten Wagenfarbe, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitzlehne vorn rechts umklappbar, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter, Stoßfänger lackiert, Textilfussmatten, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verbandkasten und Warndreieck, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Wärmeschutzverglasung grün getönt

  • Vielleicht findet sich ja ein nettes Forumsmitglied das in der Nähe wohnt der sich die Fahrzeuge unverbindlich anschauen würde

  • Vielleicht findet sich ja ein nettes Forumsmitglied das in der Nähe wohnt der sich die Fahrzeuge unverbindlich anschauen würde

    An sich keine schlechte Idee, allerdings muss es ja bei mir diesen "oh ja" Effekt auslösen.

  • Der erste liest sich schonmal sehr gut DLA und Frontkamera an Bord der rest spricht für sich. Dann bräuchte ich den 2ten schon garnicht mehr sehen


    das Ablagefach was der da beschreibt ist ein Brillenfach, mehr passt da nämlich nicht hin weil Panodach verbaut ist... ;)


    Schick mal beide Links zu den Autos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!