Geschlossene Tür wird nicht erkannt

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschlossene Tür wird nicht erkannt

      Hallo bei unserem cross touran 2012 wird nicht erkannt das die Fahrertür geschlossen ist. Dadurch lässt sich das ganze Fahrzeug nicht mehr abschließen. Wenn ich manuell die Fahrertür schließe wird nur diese geschlossen alle anderen bleiben offen und das Komfortlicht bleibt auch an. Ich gehe davon aus das unser Schloss defekt ist aber sollte sich das Auto nicht komplett abschließen lassen.

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Nein, wenn die Tür VL offen steht, kann man nicht abschließen. Tippe auch auf das Schloss aber vorher nochmal prüfen und FS auslesen. Nimm dann ein Originalteil, der Zubehörkram taug in der Regel nicht.

    • Hatte Gleiches Problem

      Innenlicht ausschalten
      Ggf Stecker der Türbeleuchtung abziehen.

      Fahrertür zu machen, Beifahrerseite offen

      Innen dann die Taste zum abschließen drücken

      Dann die Beifahrertür zu werfen

      Auto verschlossenen und geht auch mit ZV wieder auf

      Ich habe allerdings 1T1

      Ich habe relativ preiswertes Schloß bei ebay gekauft. Hat etwa Hälfte gekostet glaub ich. Funktioniert gut. Kollege hat sein billig Schloß schon paar Jahre im T5. Ohne Probleme

    ""