Komische Geräusche, Turbo?? Video angehängt

  • Hallo,


    Ich bin seit etwa 1er Woche stolzer Besitzer eines Touran 1.6 TDI. Gestern Abend, mit warmem Motor, beim einparken ist mir das selbe Geräusch wie in dem Video aufgefallen. Ich habe viele Vermutungen und wenn und Abers im Netz gelesen aber nichts was mich weiterbringt. Hatte das vielleicht jemand von euch oder weiß was das ist?
    Ich weiß zwar nicht ob es relevant ist aber gleichzeitig ist mir ein Geruch am waiting aufgefallen, dazu habe ich gelesen dass es wohl der Zuheizer ist und bei kühlen Wetter (wie gestern) es wohl normal sein soll das er riecht.


    Ich hoffe auf Hilfe und antworten. Danke vorab.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zuheizer Schaltet erst bei ca. 4 Grad ein. Eher unwahrscheinlich außer du warst gerade irgendwo in Grönland unterwegs. Wenn das Auto riecht kann sein das er gerade Regeneriert hat.