NSL dauerhaft an

• 1T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Troll schrieb:

Je nachdem wies in 09er codiert ist
      Wenn er Nachrüstleuchten hat, bei der nur die Linke die NSL hat, nutzt das Codieren ja nichts.
      Es ist in dem Fall ja keine vorhanden.

Bei den Originalen wird die NSL auf beiden Seiten ja noch als Schlusslicht genutzt. Deshalb immer vorhanden.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Dann vermute ich da einen Fehler in der Anhängersteckdosenverkabelung. Schau mal links im Kofferraum die Klappe aufmachen und nach oben reinschauen ob da ein Steuergerät hängt. Hast Du schon mal einen Anhänger oder Fahrradträger angesteckt? Funktioniert die Beleuchtung des Anhängers ordentlich?

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

"Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

"Nein die Software ist zu krass"
    • Neu

Zwischenstand da das Auto jetzt erstmal benötigt wird:
      Alles auf "normal" codiert (2 NSL, 2 NSL angesteuert, etc) und die 21W Birnen gegen 5W Birnen getauscht. Somit erstmal alles i.O. ausser das es keine NSL gibt.

Sobald Standlicht / Abblendlicht geschalten wird, ist am Ausgang NSL 100%. Schalter selbst zeigt alle Positionen richtig.

Bei NSL deaktiviert zeigt er -- als Wert im VCDS, die NSL leuchten trotzdem.

Anhängersteuergerät habe ich erstmal keines gefunden, muss ich suchen. Wie bekomme ich das Ablagefach mit Getränkehalter auf den Plätzen 6 & 7 raus? Gewalt wollte erstmal nicht helfen ^^

Danke

• Neu

Das Fach ist mit der Seitenverkleidung verschweißt.

Musst also die komplette Verkleidung entfernen.

Wenn kein AHK Stg. verbaut und die AHK Dose direkt von den Rückleuchten versorgt wird, dann kann das auf das Auto zurückwirken, wenn in der Zuleitung oder der Dose ein Fehler ist.

""