ERLEDIGT ! 1,9 TDI DSG ....Schleifgeräusch beim Gas wegnehmen

  • Hallo Zusammen,


    1,9 TDI BJ 2004 DSG 155 tkm


    Fahre ich in unsere Parkbucht und gehe vom Gas so das der Wagen ausrollt hab ich Schleifgeräusche (ähnlich wie kaputtes Radlager) auf der Vorderachse. Auch während der Fahrt ist er nicht leise, fährt sich aber ganz normal.
    Ein Teil der Geräuschkulisse sind die Reifen, das weiß ich das die nicht gerade leise sind.


    Aufgrund des Verdachts der vorderen Radlager wurden die letzte Woche vorne samt Narbe und auch gleich Scheibenbremse + Beläge gewechselt.
    Dazu auch noch eine Manschette links Getriebe seitig und hintere Stossdämpfer.


    Das DSG wurde im Februar 2018 ( KM 141843 ) revidiert mit Spülung, DSG Mechatronik Ausgetauscht, sowie neues Getriebeöl.


    Woher könnte das Geräusch kommen ?


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Nordhessen

  • Das Problem hat sich erledigt. Grund waren die vom Vorbesitzer ( Angeblich hätten die eine Freigabe, aber Papiere kamen nicht ) montierten zu großen Alufelgen mit 235/45/17 Reifen. Hab mir Stahlfelgen mit 205/55/R16 94V Reifen gekauft, so wie es in meinem Schein steht und alles Poltern, schleifen und unerwünschte Geräusche sind weg :) Endlich fährt er sich Souverän und geschmeidig :)