Kuvertnetz und 2 Plastikteile die hinten drin liegen

  • Hallo, für was verwendet ihr das Kuvertnetz? Keine Ahnung mehr ob ich das extra angeklickt habe (wenn dann hat es nicht viel gekostet) oder es ist serienmäßig dabei gewesen. Wie man das an diese beiden Aluschienen anbringt habe ich verstanden. Aber irgendwie will sich mir kein konkreter Nutzen für das Ding erschließen. Was macht ihr damit, außer es in dem Fach unter dem Ladeboden spazieren zu fahren. Da sind aich noch 2 schwarze breite Stoffbänder dabei, für die ich auch noch keinen Nutzen erraten konnte.


    Und dann wären da noch zwei unterschiedliche Plastikteile, annähernd rechteckig, nicht so ganz regelmäßig geformt, so etwa 20 cm lang, die auch in dem Fach liegen. Ich meine nicht die beiden Abdeckungen für die Aufnahme der Kofferraumabdeckung. Aber diese beiden Teile haben die gleiche Kunststoffarbe, wie halt die ganze Innenraumverkleidung. Die haben Haltenasen dran, mit denen sie sich irgendwo anclipsen lasssen, aber wo? Ich habe schon das ganze Betriebshandbuch rauf und runter durchsucht, aber nichts gefunden?

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Ne, hab ich ja schon geschieben, die Abdeckungen für die Aufnahme des Kofferaumrolos hab ich auch noch. Also gut, Fotos. Dabei habe ich gerade entdeckt, dass es sogar 3 Teile sind, zwei Stück sind ineinander gesteckt, und lassen sich einfach voneinander lösen. Zwei sind mit "Left" und das andere mit "Right" beschriftet. Kann mir aber trotzdem keinen Reim daraus machen.



    VVorderseite

    Rückseite, da steckt das dritte Teil drin, wie ich gerade rausgefunden habe...



    Alle Teile, das eine steckt in dem anderen. Oder wie hier, rausgenommen.



    Und nochmal die andere Seite aller Teile.


    Das Kuvertnetz ist nicht auf dem Kofferaumboden, sondern es hängt an 2 Stangen, die sich knapp unterhalb der Kofferaumabdeckung an den Aluschienen abbringen lassen. Es ist auch kein Gepäcknetz, welches mit einer Seite am Dach anbringen lässt, um Ladung daran zu hindern, über die Kopfstützen auf die Rücksitze zu kullern. Es ist nicht breit genug, um den Kofferaum abzudecken, es wäre zwar lang genug, die ganze Kofferaumlänge abzudecken, so weit lassen sich die Schienen aber nicht auseinander bewegen, dass das ginge. So hängt das Netz bis fast zum Kofferaumboden durch. So durchdacht diverse Teile an dem Auto sind, der Sinn auch dieses Teils erschließt sich mir nicht.



    Kuvertnetz im "Einsatz"...


    (Lasst euch nicht von der Hundedecke darunter irritieren, die ist nur um den Kofferaum vor Schmutz beim Transpoert von Sachen zu schützen, die ist noch aus dem alten Touran, nachdem ich da mal nach Gartenabfall-Abtransport nen ganzen Samstag damitg verbracht habe, den Kofferaum wieder sauber zu bekommen, vor allem in/unter der dritten Sitzreihe... Momentan hängt diese Hundedecke auf der hinteren Seite an der Stange des Kuvertnetzes, sonst müsste ich sie an den Kopfstützen der Rückenlehne anbinden.)

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Sieht aus wie die Einsteckteile hinter den Radkästen das da Fächer werden. Hab ich so im Golf plus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • genau das sind Sie sind in meinem Touran 5T an der Stelle die Kreysel meint drin. Dieses Netz und die Stangen habe ich leider nicht drin nur die Halter für die Schiene.

  • Sieht aus wie die Einsteckteile hinter den Radkästen das da Fächer werden. Hab ich so im Golf plus.

    Kannst du mal am G+ zeigen wie das da aussieht?

    genau das sind Sie sind in meinem Touran 5T an der Stelle die Kreysel meint drin.

    Zeig mal bitte.


    Ich hab die schon überall dran gehalten und kann mir keinen Reim draus machen...

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kijang ()

  • Die großen Teile sind die Einschübe, damit du links und rechts ein Fach im Kofferraum hast. Wenn du die rausnimmst kannst du die Abdeckung sowie das Rollo in dem dafür vorgesehenen Fach verstauen. Das kleine Teil kannst du rausziehen aus der einen Verkleidung und in der Mitte Knicken. Dann klettest du das einfach auf dem Teppich fest. An einer Kiste zum Beispiel. Dann rutscht die nicht mehr hin und her

    [Nagelstudio 2.0]

  • Ich steige leider immer noch nicht dahinter. Mach doch bitte mal ein Foto.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019