Mindestbreite Bremsscheiben Vorderachse?

  • Guten Abend,


    ich suche das Maß für die minimal Breite bzw Stärke für die vordere Bremsscheiben an unserem 2004 1.6 FSI


    An der Bremsscheibe steht leider nichts oder ist nicht mehr erkennbar. Gemessen habe ich die Scheibe schon, aktuell ist sie 22,2 mm breit.


    Grund für meine Frage: Bremswirkung ist etwas schwammig. Gerne würde ich auch eine bessere Scheibe und Beläge verbauen, sofern ihr etwas empfehlen könnt.


    Dankw

  • Kauf Dir die beschichteten Scheiben von ATE ( weniger Rost) und die Ceramik-Beläge (weniger Bremsstaub).

  • Danke für den Tipp, ob die Scheiben fällig sind, kannst du mir nicht sagen oder?

  • Bremsflüssigkeit ist mal gewechselt worden? Und Anlage entlüftet?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bremsflüssigkeit ist mal gewechselt worden?

    Lange nicht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das werde ich machen lassen.


    Dennoch wäre ich am Mindestmaß für die Scheibe interessiert.

  • 22mm Mindeststärke... also neue Beläge wird nix mehr mit den Scheiben!

  • Danke @Howard dann sind die Scheiben definitiv fällig. Ich schaue mal was die Scheiben und Beläge die @Konsul empfohlen hat taugen. Wichtig ist volle Bremsleistung! Darf auch gerne etwas besseres sein, denn jedes mal wenn ich von meinem ///M in den Touri einsteige und fahre dann erschrecke ich mich.


    Kann mir eventuell auch jemand ein gutes Bremsflüssigkeit Entlüftungsgerät empfehlen? Wäre der richtige Anlass zum Kauf.

  • Ich hab jetzt EBC geschlitzte Scheiben und EBC black stuff Beläge verbaut
    Kein Vergleich zu vorher mit Original Scheiben und ATE ceramik Belägen
    TOP