Rcd500 gegen RNS 310 tauschen

  • Hey liebe Gemeinde,


    Ich bin günstig an ein RNS 310 gekommen, Verkäufer und spenderwagen sind bekannt... also kein Diebesgut.


    Bevor ich mich nun an die Arbeit machen und den touri nackig mache, wollte ich mich erkundigen ob dies schon mal einer gemacht hat und oder ob es Komplikationen gegen kann?


    Ist der Umbau plug and Play?

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis2188 ()

  • Antennenadapter, GPS Antenne, Codieren und Neues Gateway hast ja einen 2005 Touran. Ob das RNS 315 die MFA unterschützt bezweifle ich. Also sonst Plug and fast Play.

  • hey danke euch beiden erstmal, was heißt denn GPS Antenne??? Habe eine haiflossen Antenne drauf, und fse uhv low verbaut. Ist die Antenne dann eine nur fürs radio und tele???


    Mfa soll dann nicht funktionieren??? Ksnn man das umbauen?

  • wenn kein Navi verbaut war ist auch keine GPS Antenne drinn. Radioantenne ist in denn Seitenscheiben im Heck verbaut. In der Haifischantenne hast dann max. GSM Antenne drinn.


    Die MFA funktioniert schon nur die Radiosender und Navianzeigen wird nicht funktionieren. Funktioniert nur mit Tachos mit weißer oder Bunter MFA = neuer Tacho!

  • So radio ist drin.
    Läuft auch soweit, navi funktioniert dank einer GPS Mouse.
    Auch die mfa Funktionen funktionieren perfekt.


    Jetzt muss ich nur noch jemanden mit vcds finden der mir das mal eben schnell umcodiert. Die alte fse uhv muss ja decodiert werden oder ? Sodass bluetooth Verbindung funktioniert.


    Ich werde die Tage mal Bilder reinstellen.

  • Wie im MFA Display kannst Du Radio und Navi Menü aufrufen? Hast Du ein neueres CAN-Gateway verbaut? Wenn nicht zieht es Dir die Batterie leer weil das Radio nicht "schlafen" geschickt wird.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wurde ja frühzeitig geschrieben, dass er den neuen Gateway braucht :D

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Wie im MFA Display kannst Du Radio und Navi Menü aufrufen? Hast Du ein neueres CAN-Gateway verbaut? Wenn nicht zieht es Dir die Batterie leer weil das Radio nicht "schlafen" geschickt wird.

    ja kann über die mfa ( mfa Plus mit roter Darstellung) alles anstellen.
    Navi funktz sowie fm / Media.


    Das einzige was bisher nicht funktioniert ist, das ich die Bluetooth Verbindung zum Radio herbekommen.


    Hatte heute meinen vcds codiere da und wir kamen nicht in das radio Steuergerät rein. Weder bei Telefon noch navi sowie allgemein radio.


    Und Batterie Probleme habe ich nicht.... vorallem weil der Wagen in der Woche überwiegend unberührt steht.


    Hat alles versucht aber nichts war zu machen.... wie kann das sein?



    Dann nochmal eine andere Frage wie kann ich die nebler als tfl benutzen??


    Oder eben als abbiegelicht ?