Rcd500 gegen RNS 310 tauschen

  • Nebler als TFL sollte zu codieren gehen, für Abbiegelicht brauchst ein neueres Bordnetzsteuergerät.
    Ein RNS315 hat nur BAP Protokoll und redet nicht mit der roten MFA. Sicher das es ein 315 ist?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • okay aber das mit dem tfl ging auch nicht. Haben alles angeklickt und geprüft.


    Vielleicht kann mir einer sagen wie man die oder welche Sätze man anklicken muss... vielleicht haben wir einfach nur was übersehen....



    Ach du heilige bimbam.... ist tatsächlich kein 315 =O ist ein 310 :/

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis2188 ()

  • wenn es dein BNStg kann:


    Abbiegelicht über NSW
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät> Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7



    NSW als Tagfahrlicht:
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät> Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren

  • Hey danke werde mich die Woche über nochmal dran machen... werde ich berichten obs geklappt hat.

    Hoffentlich hast nicht Zuviel bezahlt?!

    denke mal nicht, müsste nun selber erstmal gucken was die kosten.... X/

  • Ich wüsste noch ein RNS315 mit BT was im Moment übrig wäre. Preis um 350,00 Euro Bj 2013. Genauen Preis kann ich nicht sagen weil es gestern erst ausgetauscht wurde und es nicht mir gehört

  • Ich wüsste noch ein RNS315 mit BT was im Moment übrig wäre. Preis um 350,00 Euro Bj 2013. Genauen Preis kann ich nicht sagen weil es gestern erst ausgetauscht wurde und es nicht mir gehört

    hey danke ich werde auf dich zurück kommen

  • sagt mal wo befindet sich das Telefon Interface ?


    Und wie kann ich daran kommen??
    Kann mir vielleicht einer einen Ausbau link oder so ähnlich zukommen lassen??


    Und hab hier mal gelesen gehabt das es reichen würde, wenn man den Stecker vom Interface abziehen würde, um die bluetooth Funktion zu nutzen.
    Stimmt das ?

  • Wenn Du den Stecker abzieht geht gar nichts mehr. Das InferfacE ist unterm Beifahrersitz unterm Teppich. Welche Bluetooth Funktion meinst Du eigentlich?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!