Rcd500 gegen RNS 310 tauschen

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rcd500 gegen RNS 310 tauschen

      Hey liebe Gemeinde,

      Ich bin günstig an ein RNS 310 gekommen, Verkäufer und spenderwagen sind bekannt... also kein Diebesgut.

      Bevor ich mich nun an die Arbeit machen und den touri nackig mache, wollte ich mich erkundigen ob dies schon mal einer gemacht hat und oder ob es Komplikationen gegen kann?

      Ist der Umbau plug and Play?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis2188 ()

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • MFA wird nix

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen 1T2 Teil 1

      Dann will ich mich mal vorstellen 1T3 Teil 2

    • hey danke euch beiden erstmal, was heißt denn GPS Antenne??? Habe eine haiflossen Antenne drauf, und fse uhv low verbaut. Ist die Antenne dann eine nur fürs radio und tele???

      Mfa soll dann nicht funktionieren??? Ksnn man das umbauen?

    • wenn kein Navi verbaut war ist auch keine GPS Antenne drinn. Radioantenne ist in denn Seitenscheiben im Heck verbaut. In der Haifischantenne hast dann max. GSM Antenne drinn.

      Die MFA funktioniert schon nur die Radiosender und Navianzeigen wird nicht funktionieren. Funktioniert nur mit Tachos mit weißer oder Bunter MFA = neuer Tacho!

    • So radio ist drin.
      Läuft auch soweit, navi funktioniert dank einer GPS Mouse.
      Auch die mfa Funktionen funktionieren perfekt.

      Jetzt muss ich nur noch jemanden mit vcds finden der mir das mal eben schnell umcodiert. Die alte fse uhv muss ja decodiert werden oder ? Sodass bluetooth Verbindung funktioniert.

      Ich werde die Tage mal Bilder reinstellen.

    • Wie im MFA Display kannst Du Radio und Navi Menü aufrufen? Hast Du ein neueres CAN-Gateway verbaut? Wenn nicht zieht es Dir die Batterie leer weil das Radio nicht "schlafen" geschickt wird.

      Mein armer erster Touri

      Mein Highliner

      Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

      wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

      "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

      "Nein die Software ist zu krass"
    • Wurde ja frühzeitig geschrieben, dass er den neuen Gateway braucht :D

      Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift

      Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument

      VCP und VCDS absoluter Beginner

    • kreysel schrieb:

      Wie im MFA Display kannst Du Radio und Navi Menü aufrufen? Hast Du ein neueres CAN-Gateway verbaut? Wenn nicht zieht es Dir die Batterie leer weil das Radio nicht "schlafen" geschickt wird.
      ja kann über die mfa ( mfa Plus mit roter Darstellung) alles anstellen.
      Navi funktz sowie fm / Media.

      Das einzige was bisher nicht funktioniert ist, das ich die Bluetooth Verbindung zum Radio herbekommen.

      Hatte heute meinen vcds codiere da und wir kamen nicht in das radio Steuergerät rein. Weder bei Telefon noch navi sowie allgemein radio.

      Und Batterie Probleme habe ich nicht.... vorallem weil der Wagen in der Woche überwiegend unberührt steht.

      Hat alles versucht aber nichts war zu machen.... wie kann das sein?


      Dann nochmal eine andere Frage wie kann ich die nebler als tfl benutzen??

      Oder eben als abbiegelicht ?
    ""