RNS 315 Rückfahrkamera Stecker bereits belegt

  • Hallo zusammen, nach dem ich die Kamera und die Kabel bis zum NAVI verbaut habe und jetzt den Stecker anschließen wollte habe ich festgestellt das da schon ein Stecker verbaut ist. ES ist ein RNS 315 verbaut.
    Kann mir bitte einer weiter helfen?
    GrußJochen ?(

  • Wie soll dir jemand helfen, wenn du keine Frage stellst?


    Ein bisschen suchen und dann kommen die meisten Infos von alleine...


    Welche Kamera hast du?
    Warum machst du nen zweiten Thread auf?
    Was genau ist das Problem?



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MjY5WDU3OA==/z/X0gAAOSwSjpcngNt/%24_10.JPG]

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Gibt es unterschiedliche RNS315 mit mehr Stecker oder muss ich den einen Stecker raus und den von der Low Kamera einstecken.Ich hab leider keine Ahnung mit Elektrik deshalb bin ich diesen Forum beigetreten , aber wenn es nicht dafür da ist fragen zu stellen ok.

  • machmal ein Foto. Denke kaum das der 28 Polige Stecker am RNS315 belegt ist. Außer du hast bereits eine Kamera verbaut.
    Falls doch ein Stecker drinn ist solltest umpinnen. Beide Stecker öffnen und am besten die Kabel von der Kamera in denn bestehenden einpinnen. Oder wenn man keinen Plan hat am besten Experten ranlassen und bezahlen. Sonst könnte mehr kaputt gehen als man sich gespart hat.

  • Gibt es unterschiedliche RNS315 mit mehr Stecker oder muss ich den einen Stecker raus und den von der Low Kamera einstecken.Ich hab leider keine Ahnung mit Elektrik deshalb bin ich diesen Forum beigetreten , aber wenn es nicht dafür da ist fragen zu stellen ok.

    Im ersten Thema steht nur das Stecker verbaut sind...


    Hast du keine Anleitung bei deinem Kit dabei gehabt?
    Welche TN hat denn die Kamera? original VW?


    €dith sagt: https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=744389


    €dith 2 sagt: und klar kann man Fragen stellen, aber man stellt sich dann auch im passenden Forum schnell vor ;)

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

    Einmal editiert, zuletzt von bgthemac ()

  • Zu 2. Hat er auf seiner Pinwand.
    Da hast Du jetzt vermutlich zwei Kamerakabelbäume liegen oder hat das Auto irgendwas mit Fernsehen oder Video verbaut?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es ist eine Rückfahrkamera RFK Low Set für Touran , Laut Verkäufer eine Originale Ware. In der Beschreibung steht nur den Stecker ins RNS 315 stecken und Kodieren lassen.

  • mach mal Foto von deinem Stecker bitte

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner