RNS 315 Rückfahrkamera Stecker bereits belegt

  • Es ist eine Rückfahrkamera RFK Low Set für Touran , Laut Verkäufer eine Originale Ware. In der Beschreibung steht nur den Stecker ins RNS 315 stecken und Kodieren lassen.

    ja das mag schon stimmen. Nur woher soll der Verkäufer wissen das dein Stecker belegt ist. Zieh deinen Stecker ab und schau welche Kontakte belegt sind. Dann vergleiche die Kontakte mit dem Aufkleber am Navi. Dann weist du was angeschlossen ist. Und dann gibst uns die Info.


    Wer das machen soll,kann?! Jeder qualifizierte Hifi Laden.

  • Ja OK danke für die Info, war schon bei ein paar Läden aber keiner hat davon Ahnung, werde weiter suchen. Gruß Jochen

  • Ich tippe ja drauf dass du schon zb ne Handy Halterung hast. Jetzt kommt der Video Anschluss dazu.... Dann geht beides in den gleichen Stecker


    Wenn ich das richtig vermute, sind auch keine Leitungen doppelt belegt. Dann sollte einer zusammenführung beider Stecker zu einem nix im Wege stehen.


    Ich würde übrigens den übrig gebliebenen Stecker verwerten (hab mir da was kaputt gemacht)

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Mobiltelefon Halterung geht mit in den Quadlock, die Kamera in einen extra Stecker das hat nichts miteinander zu tun.
    J503 ist das Radio, T26g ist der Stecker und hinter dem Schrägstrich die Kontaktnummer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hab ich doch schon gesagt. Stecker zerlegen und aus 2 auf 1 zusammen Pinnen. Musste ich auch machen bei meinem RNS. Hab einen Video Outs Adapter und RFK. Beide Stecker zerlegt, und Pin für Pin auf einen Stecker zusammengelegt.

  • Mobiltelefon Halterung geht mit in den Quadlock, die Kamera in einen extra Stecker das hat nichts miteinander zu tun.
    J503 ist das Radio, T26g ist der Stecker und hinter dem Schrägstrich die Kontaktnummer.

    Wenn ich mir das Diagramm vom RNS315 anschaue sehe ich am T26g ein paar Anschlüsse die mit der Halterung zu tun haben:
    6 - Handy Detect
    7 - Key Cradle
    8 - ANT-Diag
    19 - Cradle GND


    In den Quadlock geht doch "nur" R/L/Mute/MIC von der Halterung. Ich selbst hab glücklicherweise keine Halterung verbaut, deswegen kann ich da nur mutmaßen... Oder vertue ich mich da grad...? Wofür sollen die bisherigen Anschlüsse denn sonst sein?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • gute Frage das hat der Themensteller noch nicht beantwortet. Habe bereits geschrieben er solle ein Foto der Pins am Stecker machen und diese mit der Belegung am Radiosticker abgleichen. So wissen alle was angeschlossen ist.

  • Ach so Halterungszeug für die integrierte Freispreche, das kann sein. Ich hab die Premium ohne Halterung da ist nichts in dem Stecker. Dann wie schon geschrieben alles in einen Stecker pinnen und gut ist es.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!