Bremse vorne Rechts hängt sporadisch, verzweifle schon langsam

  • Es ging hauptsächlich darum das man nicht die billigsten vom Billigen kauft.


    Es gibt aber viele Anbieter die Überholte anbieten in guter Quallität.
    Da muss man schauen was findet oder vor Ort angeboten bekommt.

  • Das stimmt.
    Habe mich für ATE entschieden.
    Bremse, sowohl Sattel.
    Hoffe, bekomme alles am Samstag.

  • <p>
    Ja, wenn ich sie geliefert bekomme.
    Habe im Netz ATE bestellt.
    nach zwei Tagen bekomme ich eine Mail, das sie nicht lieferbar sind .
    Ok, dann bin ich wieder ins Netz, und habe wo anders bestellt.
    die Internet Seite schaute ganz anders aus.
    jedenfalls die Bestellbestätigung schaute identisch zu der ersten Seite aus
    Na toll. Warte immer noch, bis ich einen Storno bekomme.
    Habe auch bei vw nachgefragt, aber 560€ finde ich zu viel.


    werde aber nach den Einbau berichten, sobald ich welche habe.

  • Da ATE Bremssattel nirgends lieferbar sind ( der Linke) habe ich mir TRW bestellt.
    Gestern alles eingebaut, bis jetzt alles bestens.


    Eine Frage habe ich zwar noch.
    Ist das Auto aus, kann ich das Bremspedal bis einen gewissen Punkt drücken ( ca. 1/2 ), dann steht es an, und lässt sich nicht weiter drücken.


    Ist das Auto an, und ich drücke im Stand, so gehts ca. 1/2 vom Pedalweg, dann gehts sehr langsam durch.
    Beim fahren passt aber alles, Räder blockieren usw.


    laut Google usw. soll das normal sein, wenn es ganz langsam durchdrücken lässt, im Stand.
    Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
    Wie ist es bei euch so ?

  • Das fühlen die meisten Leute nach dem entlüften mit dem Pedal. Ist aber bei den neueren Autos mit ABS/ESP normal.

  • Sorry, ist klar.
    Habe mich schlecht ausgedrückt.
    Na dann bin ich ja froh, das es wieder passt.
    Auch mit der Pedalstellung.
    Danke an alle nochmal

  • Hallo,

    Habe vorgestern auch ein Problem gehabt mit meiner Bremse vorne links. Bemerkt habe ich es auf der Autobahn bei ca 120kmh,das alles anfing zu vibrieren. Ich also angehalten und geguckt, Stahlfelge auf der Fahrerseite war gut heiß,Beifahrerseite war gar nichts. Ich also abkühlen lassen und langsam wieder nach Hause gefahren mit Zwischenstopps zum Abkühlen. Heute habe ich die Bremse mal zerlegt und es war alles voller Bremsstaub( soll wohl typisch ate sein). Die Dichtung vom Kolben sah Tip top aus,also hab ich den erstmal nicht auseinandergebaut. Alles gereinigt und neu geschmiert und wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht und mal nachgesehen ob's wieder heiß wird,aber wird nicht. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, in der Mitte von der Felge,also Radlager, wird es auf der Fahrerseite minimal wärmer als auf der Beifahrerseite. Es ist jetzt nicht heiß oder so,aber man merkt mit der Hand einen leichten Themperaturunterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen??? Radlager macht keine Geräusche oder so.