Motorschaden 1.4 TSI

  • Beim 1.4 eher unwahrscheinlich. Denk mal da wird s n Kolben zerlegt haben. Wäre ja leider nicht der erste.

  • meine fresse sind da viele kabel dran. alle schön beschriftet. turbo muss schonmal neu hat spiel. könnt ihr da ein set empfehlen? mit ölleitungen zusammen.

  • Ich erbitte regelmäßige Updates :)

    und Fotos :)

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ein Fass ohne Boden... hoffentlich kommt ihr mit einem blauen Auge davon!

  • Fotos werd ich hochladen wenn ich den Motor aufgemacht habe. Bis jetzt nur Spiel im Turbo sonst nichts ungewöhnliches.
    Werd den Motor doch raus holen heute antriebswellen demontiert und weitere Kabel, Kühlwasserschläuche.
    Morgen oder Donnerstag ist er draußen

  • Moin Gestern den Motor raus bekommen. Ansaugbrücke und Kompressor musste ich demontieren um an alle Stecker zu kommen.
    Als ich den draußen hatte mal in die Kanäle rein geschaut und es fehlt in der Tat ein Ventil Teller.
    Heute mach ich den Kopf ab.
    Fotos lad ich am Wochenende hoch.
    Hab zufällig jetzt 3 Wochen frei bekommen weil wir nicht so viel Arbeit haben in der Firma.
    Jetzt muss ich nicht jeden Tag nach der Arbeit schrauben und kann alles in Ruhe machen.

  • Japp, dass der Kompressor ab muss um den einen Stecker stecken zu können fand ich auch extrem intelligent gelöst. War ein richtiger Fuchs am Konstruieren.

  • Ich hab mal die Nullringe des Wasseranschluß am Ölkühler wechseln müssen, ist auch nicht besser.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"