Motorschaden 1.4 TSI

  • Das freut mich. Da wir dann die Sache mit Rechtsstreit oder nicht geklärt haben, würdet ihr mir denn bei meinen ursprünglichen Fragen helfen ?

  • Zieh doch erstmal den Motor, der muss eh raus. Dann ist es auch kein großer Akt mehr den Kopf und die Ölwanne abzunehmen und die Kolben zu ziehen. Dann siehst du das genaue Schadensbild und anhand dessen wird der weitere Weg entschieden.


    Ich persönlich bin bei sowas immer für das Überholen des eigenen Motors als irgendwelche vermeintlich überholten Ebay Dinger einzubauen. Sollte natürlich alles zerkloppt sein, macht es irgendwann keinen Sinn.

  • Er kennt den "eigenen Motor" aber auch erst 2 Wochen, da hat man noch nicht so die Bindung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Man weiß dann aber was man daran gemacht hat (nach der Revision). Und nicht was angeblich gemacht wurde.

  • Das auf alle Fälle wenn man selbst mitwirkt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ja dann kann man eine bindung aufbauen ^^
    werd mal da rein schauen hoffe es lohnt noch
    fühlt sich auf jedenfall dann besser an wenn man alles selbst gemacht hat und weis wo man dran ist

  • Einfach fix den Kopf runter reißen. Dafür muss der Motor doch nicht raus. Die Nebenarbeiten dafür sind ja eh fällig, wenn ein AT Motor eingebaut wird.

  • Grundsätzlich ja, aber die Platzverhältnisse zum Bauen beim Touran sind schon recht bescheiden finde ich. Da die Kolben eh raus müssen kann man auch gleich den Motor ziehen. Kopf runter bauen im Auto finde ich dauert 2/3 der Zeit wie man für den Ausbau + Zerlegen braucht. Aber ich vermute dass der Befund lautet dass auch der Block ne Aufbereitung braucht und dann fängste doch an den auszubauen. Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung. Naja. Viele Wege führen nach Rom.

  • vielleicht hab ich ja glück und der block kann drin bleiben ....
    quatsch mal mit dem schrauber wie er vorgehen würde. danke für eure meinungen