RNS 315 und RNS 510 - Umbau von Modulen

  • Hallo zusammen,


    ich besitze momentan 2 Autoradios:
    1x RNS 315 (2012) mit DAB+ und Bluetooth, und
    1x RNS 510 (2008) ohne DAB+ und ohne Bluetooth.


    Meine Frage jetzt, könnte ich die beiden Sachen (DAB und Bluetooth) aus dem 315er in den 510 umbauen ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Heisst das ich müsste mir für den 510er ein neues DAB Modul, sowie ein Bluetooth Modul bestellen ?
    Wow, das würde ja finanziell den Rahmen sprengen. Was würde das denn beides ungefähr kosten ?

  • Das >RNS510 aus 2008 dürfte dir sicher nicht mehr allzulange Freude bereiten . Ver kauf die Teile und such dir ein RNS510 mit Dab oder am besten gleich ein Discover Media mit Dab und die FSE ist sowieso drin was für den 1T3 vorbereitet ist.

  • Magste das RNS315 verkaufen? Wenn ja, was hat das RNS315 für ne FW?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Magste das RNS315 verkaufen? Wenn ja, was hat das RNS315 für ne FW?

    Nee, ich glaube dann werde ich den 315er doch behalten. Der "Tagfahrlicht" hat ja geschrieben, dass der 510er aus 2008 nicht mehr so viel Sinn macht.

  • Nee, ich glaube dann werde ich den 315er doch behalten. Der "Tagfahrlicht" hat ja geschrieben, dass der 510er aus 2008 nicht mehr so viel Sinn macht.

    Das RNS510 hat zwar n grösseres Display, aber in Verbindung mit ner Kamera erkennste da auch weniger drauf. Gute Entscheidung das RNS315 zu behalten und das 510er zu verticken...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Das >RNS510 aus 2008 dürfte dir sicher nicht mehr allzulange Freude bereiten . Ver kauf die Teile und such dir ein RNS510 mit Dab oder am besten gleich ein Discover Media mit Dab und die FSE ist sowieso drin was für den 1T3 vorbereitet ist.

    HaWe den letzen Halbsatz habe ich nicht verstanden.


    Wer den verbleib beim RNS 315 eine gute Entscheidung nennt hat wohl vorher ein RNS300 gehabt.
    Das letzte Drecksnavi und doof wie Brot, nur recht schnell ist es....
    Wenn der Umbau auf DiscoverMedia nicht so ein Aufwand wäre, hätte ich das Mistding längst ausgebaut und angezündet.

  • Meintest du die Vorbereitung für den 1T3 ...? Das DM entsprechend bearbeitet damit der KS unterdrückt wird. Oder direkt an den Tacho anlernen was natürlich ein wenig aufwand ist. Aber es ist nunmal eins der besten Geräte was derzeit möglich ist auf dem Original Sektor.