Steuergerät Komfortsteuergerät Fehler Cross Touran BJ 03.2007

  • Hallo


    seit paar Tagen geht unser Touran nicht mehr per Funk auf oder zu, nur manuell. Desweiteren geht das Radio nicht mehr mit an oder aus wenn man das Auto startet oder ausschaltet, auch hier nur manuell.
    Das Licht geht auch nicht mehr aus auch wenn man den Schalter auf aus stellt.


    haben den Fehlercode ausgelsen und der sagt Steuergerät Komfort.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen ob alle diese fehler mit dem steuergerät zusammenhängen? Desweitere wo ist das Steuergerät eingebaut?


    Vieln Dank für Eure Hilfe.

  • 2007 schon BCM?


    cool wäre auch der Scan von VCDS

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • ok dann bau ich erstmal das defekte aus und schau ob das zu 100% gleich ist wie im angebot. vom fehlerbild könnten alle von dem steuergerät kommen?
    gibt eventuell im netz ne anleitung zum ausbau?

  • 2007 schon BCM?


    cool wäre auch der Scan von VCDS

    bin mir gerade nicht ganz sicher aber es müsste der Fehlercode: C1330 beim auslesen dabei gestanden haben.

  • mit was liesst du denn die Fehler aus? Bei dem Scan von VCDS geht es ja nicht nur um die Fehler, da wird auch die Bezeichnung des Steuergerätes ausgelesen.
    Das hilft dann bei der Neubeschaffung

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • mit was liesst du denn die Fehler aus? Bei dem Scan von VCDS geht es ja nicht nur um die Fehler, da wird auch die Bezeichnung des Steuergerätes ausgelesen.
    Das hilft dann bei der Neubeschaffung

    das hat ein bekannter mit einem diagnosegerät ausgelesen, grün-schwarz, habe den hersteller nicht mehr im kopf. im display stand nur der code und dann was steuergerät kompfort. dann sagte er mir das alle 4 türen den fehler gemeldet haben. mehr habe ich leider nicht.

  • Klingt nach einem akuten Bus Problem. Das Licht hat nichts mit dem Komfortsteuergerät zu tun. Ohne gescheiten Fehlerscan ist das alles nur Glaskugel...