Welches Zubehörschloß?!

  • Vor kurzem hatten wir doch eine Diskussion über die Zubehörschlösser.


    Da gibt es ja scheinbar Unterschiede. Für 3bg und Golf habe ich bisher nur Schrott erhalten.


    Könnt Ihr mal eure Erfahrungen schildern. Ggf mit Link oder Hersteller.

  • Ich hab in ebay viele Angebote gelesen, bei manchen stand Müll geschrieben die waren gleich raus, bei manchen standen kompetente passende Sachen drin und aus denen hab ich aus dem Bauch entschieden das nehm ich und hatte Glück.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Von denen hatte ich auch mal ein Schloß im golf 4.
    Davor noch ein gebrauchtes originales.


    Beide haben mindestens ein paar Jahre funktioniert.
    Fährt jetzt in Rumänien. Deshalb keine Ahnung ob immer noch.

  • Das hat er jetzt für 21€ im Angebot. Na gut, das kann man ja mal testen.



    Edit: Hab das jetzt bei Bandel bestellt für 22,90€.


    Ich werde berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • dieses Video hat mir beim wechsel geholfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mit den Zubehörschlössern leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. 3 verschiedene probiert, gingen alle nach spätestens 6 Monaten kaputt. Außerdem sind sie deutlich lauter.

  • Optisch ist ja alles das selbe, wahrscheinlich alle aus dem Reich der Mitte. Ich werd es jetzt mal testen, entweder es hält oder eben nicht.

  • Hallo zusammen, diese odysee habe ich hinter mir und ich habe leider mit den schlössern aus der Bucht nur pech gehabt, gingen von anfang nicht oder nach kurzer Zeit defekt. Dann habe ich mir ein originales vw geholt kostet zwar das zehnfache knapp 200 euro aber eingbaut und ruhe war....

  • Das hat er jetzt für 21€ im Angebot. Na gut, das kann man ja mal testen.


    Edit: Hab das jetzt bei Bandel bestellt für 22,90€.


    Ich werde berichten!

    Das Teil hat 3 Stunden funktioniert und der Kontaktschalter ist schon hinüber. Er schickt jetzt noch eins hinterher, mal schauen. Ist ja zum Glück fix umgebaut.


    Wenn das auch gleich wieder kaputt ist, muss Frau sich ein Originalteil kaufen.